ANZEIGE

Schaukeln statt Schreien mit der Nuna Leaf Grow

Nuna-Leaf-Grow

Seit nun mehr 6 Wochen bin ich Mama und auf die Frage, ob ich mir das Ganze so vorgestellt habe, kann ich nur klar mit Nein antworten. Das Leben mit Baby ist einfach unvorstellbar und zwar in jeglicher Hinsicht. Niemals hätte ich gedacht, dass es so anstrengend ist, niemals hätte ich aber auch für möglich gehalten, wie schön es ist. Ich, die mit nullkommanull Babyerfahrung gestartet ist, lerne immer mehr dazu, verstehe Almas Zeichen immer besser zu deuten und sie wird immer zufriedener. Dabei gibt es eine besonders dicke Hilfe in meinem Alltag, die es möglich macht, dass Alma nicht ausschliesslich auf meinem Bauch liegen möchte und ich tatsächlich für ein bis zwei Stunden täglich ein wenig Me-Time habe. Wovon ich rede ist die Leaf Grow Wippe, die mir freundlicherweise von Nuna zur Verfügung gestellt wurde. 

Leaf-Grow

Die wilde Fahrt ins Land der Träume

Ich würde es wirklich nicht so sagen, wenn es nicht auch so wäre, aber Alma liebt diese Wippe! Niemals hätte ich gedacht, dass die Wippe so gut funktioniert. Ausprobiert haben wir sie eines Tages, als Alma schlimm geweint hat und wir mal wieder mit unserem Latein am Ende waren. Sie hatte keinen Hunger, war gerade frisch gewickelt und wollte auch keine Nähe. Was sie aber wieder runterschaukeln konnte – im wahrsten Sinne des Wortes – war die Leaf Grow! Reingesetzt, angestoßen und los ging die wilde Fahrt ins Land der Träume. Oh was waren wir begeistert! Seither hat die Wiege einen Ehrenplatz vor unserer Couch erhalten und ist heftigst in Benutzung. Sogar so sehr, dass wir sie über die Feiertage mitnehmen werden – und das obwohl unser Platz im Auto mit all dem Babygepäck und den Geschenken wirklich mehr als begrenzt ist! Doch mehr als eine Woche ohne die Nuna Leaf Grow? Nur ohne mich (und Alma).

Praktisch und schön!

Die Leaf Grow von Nuna gibt es dabei in verschiedenen Farben und sieht auf Grund seines modernen Designs in wirklich jeder Wohnung schick aus. Ich habe die Farbe blush gewählt, einfach weil ich selbst altrosa liebe (nicht, weil Alma ein Mädchen ist) und die Wiege so ein kleiner Farbklecks in der Wohnung ist. Sie schaukelt das Baby gemütlich von links nach rechts und muss dabei nur einmal kurz angetippt werden. Laut Hersteller gleitet sie bis zu zwei Minuten automatisch hin und her – hier muss ich sagen, dass es bei uns doch etwas weniger ist. Das finden wir jedoch überhaupt nicht schlimm, da wir die Wiege ohnehin nur einen Arm- und Fußweit entfernt organisiert haben und damit ein neuer Anstupser jederzeit möglich ist. Oft schläft Alma auch ohnehin sehr schnell in ihrer Wippe ein und dann braucht sie die Schaukelei gar nicht mehr.

Ein weiteres Plus für die Nuna Leaf Grow ist, dass die Wiege praktischerweise mit dem Alter bzw. der Größe des Kindes mitwächst. Sie kann im Prinzip ab der Geburt genutzt werden und später als Sessel im Kinderzimmer Verwendung finden. Dazu kann man das Innenfutter herausnehmen und die Wiege mit einem Knopfdruck feststellen, so dass sie nicht mehr schwingt. Außerdem ist auch die Höhe verstellbar, so dass eine aufrechtere Sitzposition ermöglicht wird.

Leaf-Grow-Wippe

-In freundlicher Zusammenarbeit mit Nuna-

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply