Tier des Monats

Entdeckt: Pinguine auf der Durchreise

Pinguine auf der Durchreise!

Hier nun mein Auftakt zu unserem Tier des Monats, dem Pinguin. Folgendes Exemplar sichtete ich vor einigen Wochen im Friedrichshainer Kiez.

Pinguine auf der Durchreise

Ein Trolley im Pinguin Kostüm

 

Zunächst wunderte ich mich, warum er mit „Sack und Pack“ so ganz allein unterwegs war, doch etwas später fand ich heraus, dass er wohl nur auf der Durchreise war. Sein goßes Ziel – der Boxhagener Platz. Warum? In der dortigen Plansche warteten seine Artgenossen auf ihn. Pinguine sind ja schließlich Rudeltiere.

Pinguine Boxhagener Platz Plansche

Pinguine in der Plansche auf dem Boxhagener Platz.

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Nichael
    5. März 2013 at 17:10

    Stock im … am Rücken! Wie Lieb.

  • Leave a Reply