Outfit: I SHoW YoU MiNE

Outfit: Plissee-Rock und Mokassins

Outfit Monki_Rock

Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass ich mich mal in das Outfit einer Schaufensterpuppe verliebe. Nur selten entsprechen die gezeigten Kombinationen meinem Geschmack und zu wenig mag ich es, Sachen herausgelegt oder in solcher Weise aufgedrückt zu bekommen. Tja, und dann ist es eben doch passiert: Ich wollte genau die Sachen haben und sie genau so tragen wie es diese Figur bei ZARA vor ungefähr einem halben Jahr tat: Schwarzer Plisseerock und weißer Strickpulli drüber, fertig. Einen ähnlichen Pulli von Weekday hatte ich schon im Schrank, also musste nur noch der Rock her. Nach einigen nicht erfolgreichen Second-Hand Streifzügen bin ich schließlich bei Kleiderkreisel fündig geworden und habe diesen tollen schwarzen Plissee-Rock von Monki für ein paar Euronen eingeheimst. Als letzte Woche dann noch meine Mokassins von Dr. Martens eintrudelten – hierzu komme ich später – konnte und wollte ich nicht mehr länger damit warten, mit diesem Outfit vor die Tür zu treten. Gegen die Kälte musste dann ganz einfach noch eine Strumpfhose her. Ich hätte gerne darauf verzichtet, aber sei es drum. So, und nun noch einmal zu den Mokassins: Ich gebe zu, ich habe so einen Schuh noch nie besessen, ganz schön spießig, denkt man ja immer. Doch dann liefen mir die Mokassins von Dr. Martens bei eBay über den Weg, die ich selbst nach „mehreren Nächten drüber geschlafen“ – also ordentlich Bedenkzeit – nicht vergessen konnte. Ganz schön klobig, aber gerade deswegen gemocht, waren sie dann urplötzlich schneller hier als ich gucken konnte – au weia! Ich bin gespannt auf dein Urteil, warne dich aber so gleich schon einmal vor; denn an diesen Anblick musst du dich wohl oder übel gewöhnen – ich finde sie nämlich richtig, richtig toll.

Schal AztekenmusterEgg ShapeWeekday PulloverEsprit Rucksack VintageMonki Plissee RockMokassins Dr Martens

Mantel, Schal: Vintage // Pullover: Weekday // Rock: Monki // Mokassins: Dr. Martens // Rucksack: Esprit

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply