Outfit: I SHoW YoU MiNE

Outfit: Die Hemdjacke

Die Hemdjacke

Als ich vor einigen Wochen dieses karierte Ungetüm im Second Hand entdeckt habe, war mir noch unklar, was das eigentlich ist. Ein Hemd? Nee, ist ja gefüttert. Eine Jacke? Nee, dafür wiederrum zu dünn. Es scheint wohl ein Mix aus beidem zu sein – eine Hemdjacke eben. Bei dem Wort musste ich sofort an viele weitere Bezeichnungen für Kleidungsstücke denken, die das „Zwei in eins-Prinzip“ verkörpern. Da wären zum Beispiel Pulloverkleider, Hosenröcke, Blusenshirts, Kapuzenschals, Hemdblusen oder, oder, oder. Hier tut sich eine lange Liste von Kleidungsstücken auf, die zusammengenommen etwas Neues ergeben. Meine karierte Hemdjacke eignet sich jedenfalls dadurch, dass sie so ein Zwischending ist, ideal für das aktuelle Wetter. Denn endlich wird es wieder kühler; aber noch nicht so kalt, dass schon wieder die Wintermäntel gezückt werden müssen. „Übergang“ lautet das Schlüsselwort, denn jetzt geht es schnurstracks vom Sommer in den Herbst und ab in den Winter. Daher trage ich heute auch seit langer Zeit endlich wieder einen Schal um den Hals und ja, ja, ja, es fühlt sich verdammt gut an das kuschelige Stück Stoff. Außerdem hat sich ein kleiner Mustermix in mein Outfit geschlichen: Zur karierten Hemdjacke gesellt sich ein gestreifter Pulli. Ansonsten aber setze ich ausschließlich auf Altbewährtes: Schwarze Jeans, Fuchs-Rucksack und meine Kangaroos. Der Herbst kann kommen!

Die HemdjackeFjäll RävenDie HemdjackeDie HemdjackeDie HemdjackeKangaroos

Jacke, Pullover, Schal: Vintage // Jeans: H&M // Rucksack: Fjäll Räven // Schuhe: Kangaroos

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Isabella
    24. September 2014 at 17:23

    Das Outfit macht mir auch richtig Lust auf den Herbst! 🙂 Die Hemdjacke ist toll und die Kombi insgesamt sieht so schön gemütlich aus!

  • Reply
    Outfit: Mit Blümchenkleid ab in den Herbst
    27. Juli 2015 at 21:09

    […] Pullis und Schals liegen startklar bereit und letzte Woche habe ich dir mit meiner kuschelig warmen Hemdjacke schon ein vollwertiges Herbstoutfit präsentieren dürfen. Doch letzten Sonntag kam es dann wieder […]

  • Leave a Reply