Outfit: I SHoW YoU MiNE

Outfit: Das Trachtenkleid

Trachtenkleid

Trachten sind bei uns immer mal wieder ein Thema. Nicht weil wir in Bayern leben und sie traditionell ausführen, sondern weil wir die Stoffe, Muster und die schönen Knöpfe, mit denen sie meist bestückt sind, lieben. Wir integrieren Trachten in unseren Alltag und tragen sie immer wieder gern in Kombination zu anderen Stücken aus dem Kleiderschrank. Deshalb ist die Trachtenabteilung im Second Hand immer ein Muss für uns und so hast du zum Beispiel diese traumhafte Jacke erobert oder auch diese mit Schäfchen-Applikation. Heute bin ich mal an der Reihe mit diesem Trachtenkleid, das wir kürzlich zusammen im Second Hand aufgestöbert haben.

Ich bin der Meinung, dass ich hier einen wahren Glücksgriff gelandet habe, denn es ist nicht nur genau meine Größe (was im Second Hand eher selten der Fall ist), es hat auch ein wunderschönes Blümchenmuster und tolle Silberknöpfe. Zwar musste ich dennoch Nadel und Faden in die Hand nehmen, denn das Kleid besaß mal monströse Puffärmel, aber ärmellos steppe ich im Hochsommer sowieso am liebsten durch die Gegend. Nur die weiße Bordüre am Kleidende bereitet mir noch Kopfzerbrechen – Abmachen ja oder nein? – ich bin noch unschlüssig, weswegen sie erstmal drangeblieben ist. Was meinst denn du?

Trachtenkleid: Second Hand // Schuhe: Teva // Tasche: Aigner (second Hand)

TrachtenkleidTrachtenkleidTrachtenkleidTrachtenkleidTrachtenkleid

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply