Outfit: I SHoW YoU MiNE

Outfit: Das spitzen Kleid & Basics

outfit kleid
Nein, es hat sich dort oben in der Überschrift kein Tippfehler eingeschummelt, denn mein vintage Kleid aus Spitze, dass ich diese Woche noch an dieser Stelle begrüßt habe, entpuppt sich als treuer Begleiter, der einfach spitze ist. Dass das Kleid perfekt sitzt, habe ich ja schon erwähnt, aber dass es nun auch auf der Straße eine gute Figur macht und sich als alltagstauglich gibt, beweist sich erst jetzt. Ich fühle mich pudelwohl darin. Das liegt wohl auch daran, dass ich auf geliebte Basics setze, dank der Jeansjacke, den weißen Vans und meinem Lieblingsbeutel.

So wird das spitzen Kleid zum Begleiter für jeden Tag, auch wenn es vielleicht mal für einen ganz besonderen Anlass genäht wurde. Das bedeutet für mich, dass ich nun immer ein kleines Ass im Kleiderschrank habe, wenn ich dann doch mal adrett um die Ecke biegen möchte. Ich freue mich über diesen Glücksgriff aus dem Secondhand und bin immer noch erstaunt darüber, wie weit ich mich damit aus meiner Wohlfühlecke gelockt habe. Na gut, ein wenig habe ich geschummelt, denn die Basics verhelfen zu mehr „Bodenhaftung“ – vielleicht bin beim nächsten Mal noch mutiger. Wer jetzt auch gerne ein wenig mutiger wäre, für den habe ich ein ganz ähnliches Modell bei Esprit gefunden. Die verstehen es, textile Klassiker ins Hier und Jetzt zu bringen.

Spitzen Kleid: Vintage// Jeansjacke: Levi’s (2nd Hand) // Schuhe: Vans

spitzen kleidlevis jeansjacke  slow fashion spitzen kleid vintage spitze

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Ina
    9. Juli 2016 at 10:21

    Jaaa , die Farbe steht dir sehr gut , der schnitt ist perfekt , die Kombi macht es jung , guter Kauf , viel Spaß heute LG

  • Leave a Reply