Slow Fashion

New In: Der Kaftan

Kaftan

Für ein paar Tage hat es mich in die Heimat verschlagen. Zu Hause sein, bedeutet nicht nur Muttis Pflaumenkuchen zu mampfen und die Ruhe auf dem Lande zu genießen, es ist auch immer wieder die Gelegenheit Flohmärkte und Secondhand Läden außerhalb des hart umkämpften Berliner Marktes zu besuchen. Es gibt da einen Laden, wo ich den Ladys an der Kasse bekannt bin, was wiederum Rabatt bedeutet, und immer Verlass darauf ist, dass es Vintagestücke gibt, die da nur für mich auf der Kleiderstange warten – bilde ich mir zumindest ein. Genau so ein Vintage Schmuckstück habe ich nun wieder gefunden. Dieser Kaftan tauchte da einfach so vor meinem Spürnäschen auf. Nun betrete ich Neuland mit dieser Art von Kleidungsstück, aber die luftig leichte Baumwolle und das tolle Muster, mit vielen kleinen Goldtupfen, ist ein echtes Träumchen. An der Nordsee wurde der Kaftan am Wochenende schon mal auf Herz & Nieren geprüft, und was soll ich sagen, ich bin schwer verknallt. Er ist das Beste, was man nach dem Baden tragen kann, um nicht im nassen Badeanzug ausharren zu müssen. Außerdem schützt der Kaftan mich, den Sonnenmuffel überhaupt, vor den gefährlichen UV-Strahlen. Der Kaftan hat es drauf, angezogen sein und sich dabei am Strand frei fühlen.

Kaftan

kaftan

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply