Slow Fashion Travel

Unterwegs: Das Cafe Waldi in Leipzig

IMG_0779
Wie in Omis guter Stube.

Ich bin am Wochenende mal wieder flügge geworden und habe das wundervolle Leipzig besucht. Mit dieser Stadt geht es mir fast so wie mit Dresden: Ich fühle mich dort jedes Mal aufs Neue sofort pudelwohl und bin ganz fasziniert von der Schönheit und dem Charme dieses Fleckchens der Erde. Auf Grund meiner kurzen Verweildauer gab es dieses Mal leider nur von allem ein bisschen, aber am Ende war das Leipziger Allerlei dann doch reichlich und sättigend für die Entdeckerlust. Ganz besonders gut hat mir dabei das Cafe Waldi in der Südvorstadt gefallen. Obwohl das Ziel eigentlich ein anderes war, bin ich ganz zufällig an dem Café vorbeigekommen und die gemütliche Einrichtung im Stile von „Omis Wohnzimmer“ hat mich sofort eintreten und verweilen lassen.

Café Waldi

IMG_0781

 

 

Die konsequente Umsetzung von Omis Wohnzimmer findet sich dabei natürlich schon im Namen selbst wieder, bei dem man zwangsweise sofort an Omis kleinen Dackel oder den Dackel der Omi aus der Nachbarschaft denkt. Und wenn man dann noch mit vielen Leckereien verwöhnt wird, wie es im Café Waldi der Fall war, dann erinnert das doch wirklich sehr stark an einen Besuch bei Omi, deren Wohnzimmer man schließlich ebenfalls stets satt und zufrieden verlässt…

Also, bei deinem nächsten Leipzig Besuch – am besten mit Omi an der Hand – bitte vorbeischauen im Petersteinweg 10!

You Might Also Like

No Comments

  • Reply
    dermannfuerdentext
    6. Dezember 2012 at 18:39

    Reblogged this on Leipzig.Lebensmittel.Punkt..

  • Leave a Reply