Fair Fashion

Myrka Studios: Fairer Minimalismus mit raffinierten Details aus Berlin

Myrka Studios
Seit einiger Zeit haben wir euch kein faires Fashion Label mehr vorgestellt. Klar, das liegt zum einen daran, dass faire Label nicht wie Pilze aus dem Boden schießen und zum anderen daran, dass wir hinter jedem Label, dass wir hier empfehlen, auch zu 100% stehen und ihre Mode euch auch wirklich ans Herz legen möchten. Und dazu gehört auch das lokale Label Myrka Studios aus Berlin, gegründet 2016 von zwei besten Freundinnen namens Lia und Lydia. Das Aufregende: Sie bringen noch in diesem Monat ihre erste Capsule Collection heraus!

Das Crowdfundingziel ist erreicht!

Lia und Lydia verbindet nicht nur der Veganismus, sondern auch ihre Vorliebe für grüne Mode, Nachhaltigkeit und schöne Designs. Kennengelernt haben sie sich in ihrem Studium und dann einfach entschieden, ihr eigenes faires Label Myrka Studios zu gründen. So solls sein! Mittlerweile haben die beiden nicht nur ihre erste Kollektion auf die Beine gestellt, sondern auch eine eigene Website inklusive Onlineshop gelauncht und eine erfolgreiche Crowdfunding Kampagne auf Startnext ins Leben gerufen. Das Fundingziel von 25.000 Euro haben sie im Mai erreicht, mit dem Geld wollen sie ihre erste limitierte Kollektion finanzieren sowie weitere Pläne des Labels verwirklichen.

Minimalistisches Design mit speziellen Details

Die Mode von Myrka Studios ist zeitlos, minimalistisch und sticht immer mit kleinen Details hervor. Das Label bietet sowohl Männern als auch Frauen faire Mode an und transparente Produktionswege. Die nachhaltige Philosophie von Lia und Lydia ist ausschlaggebend für jeden Entscheidungsweg und vom Material bis hin zur Verpackung werden auf umweltfreundliche und ökologische Faktoren Rücksicht genommen. Demnächst soll sogar ein Konzept umgesetzt werden, dessen Ziel es ist, keinen Müll durch die Mode des Labels zu hinterlassen. Das bedeutet: Es soll die Möglichkeit geben, Kleidungsstücke des Labels zurückzugeben, so dass sie in den Recycling-Kreislauf eingespeist werden.

Die erste Capsule Collection wird im August 2017 gelauncht!

Schaut man sich auf der Website von Myrka Studios um, so fällt auf, dass im Shop noch Leere herrscht. Doch nicht mehr lange! Noch in diesem Monat erscheint die erste Capsule Collection – wir dürfen gespannt sein! Das Lookbook sieht schon einmal sehr vielversprechend aus!

myrkastudios

 

Merken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply