Music Is My Imaginary Friend

Musik des Tages: Modeselektor – Berlin

MODESELEKTOR_2011_PIC01_by_BEN_DE_BIELBerlin! Bald hast du mich wieder! Ja, mein Urlaub neigt sich dem Ende zu und in Kürze kehre ich zurück in die Hauptstadt! Der Abschied fällt zwar schwer, aber nach so langer Berlin-Abstinenz steht die Freude auf die Stadt und auf unser Wiedersehen jetzt erst einmal im Vordergrund. Aus diesem Grund wird mich am heutigen Tag auch eine ganz bestimmte Hymne begleiten, die ich immer wieder gerne auf Reisen nach oder aus Berlin heraus höre: Das Lied „Berlin“ von Modeselektor. Natürlich werde ich mich bändigen und nicht wie das Monster im Video in die Stadt einfallen und schreien: Food food food food drug food food food! Zumindest hoffe ich das, und natürlich, dass wir beiden uns nach harten fünf Wochen der Trennung noch wiedererkennen und nicht erschrocken die Flucht ergreifen, wie die Zeichentrickfiguren es im Video tun. Ok, ok, daran habe ich natürlich keine wirklichen Zweifel! Berlin jedenfalls ist ein All-Time-Favourite-Song von mir, der seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2011 regelmäßig gespielt wird. Und da das Lied vor allem auf Grund seine Namens heute wie die Faust aufs Auge passt, spiele ich es doch gleich mal für dich ab! Ich hoffe, du tanzt dazu durch dein Zimmer und freust dich genauso wie ich, dass wir nun nicht mehr lange warten müssen, auf unser REVIVAL.

Credit: Ben de Biel

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply