Music Is My Imaginary Friend

Musik des Tages: Kakkmaddafakka – Someone New

kakkmaddafakka_someone newNachdem ich mit den Intergalactic Lovers letzte Woche ein bißchen in musikalischem Wehmut badete, wird es jetzt höchste Zeit für einen richtigen Sommerhit! Ich bin schließlich im Urlaub und das will gefeiert werden. Ganz weit oben auf meiner Playlist steht daher derzeit der Song „Someone New“ der norwegischen Indie-Pop-Band Kakkmaddafakka. Ja, ich gebe zu, der Name der Band hat mich immer etwas abgeschreckt, so dass ich mich nie intensiver mit der Band befasst habe. Aber mit „Someone New“ haben die Jungs von Kakkmaddafakka mein Interesse geweckt. Sie scheinen eine ziemlich lustige Truppe zu sein, diesen Anschein macht es zumindest in ihrem Video zum Song. Dort nämlich wird mit viel Spaß und guter Laune eine Orangenfabrik in eine Tanzfläche umfunktioniert. Wilde und verrückte Moves folgen einer Choreographie und schreien den Sommer förmlich heraus!

Die Single Restless von Kakkmaddafukka ist zwar nicht spurlos an mir vorübergegangen, dafür aber die kompletten beiden Alben aus den Jahren 2007 und 2011: Down to Earth und Hest. Ganz aktuell haben Kakkmaddafukka nun ihr drittes Album Six Month Is a Long Time herausgebracht. Für mich birgt das viel Aufholstoff, über den ich mich gerne hermache, sobald ich wieder in heimatlichen Gefilden bin. Nun aber wird erst noch einmal „Someone New“ abgespielt und dir, meine Liebe, sende ich mit einer frischen Brise Meeresluft ein dickes Küsschen in die Hauptstadt!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply