HABEN WOLLEN Interieur

Haben Wollen: Einen Pflanzentopf für Bubiköpfe

Blumentöpfe für Bubiköpfe

Es ist noch gar nicht so lange her, da saßen wir in unserer gemeinsamen WG-Küche und haben uns über Jungs, Partys und das, was unter viel Alkoholeinfluss passiert ist, unterhalten. Eine wilde Zeit, die wir da hinter uns gelassen haben, denn kürzlich erst ertappten wir uns selbst dabei, wie wir ziemlich ausschweifend bei einer Tasse kaltem Tee über Pflanzen, Pflanzenpflege und Blumentöpfe geredet haben. Das Gute: Viel schlimmer kann es im hohen Alter dann auch nicht mehr kommen – über das „Alt werden“ brauchen wir uns gewiss keine Sorgen machen. Vor allem nicht, wenn man sich um seine Pflanzen irgendwann einmal mit soviel Freude und Hingabe kümmert wie deine Omi es tut. Von ihr hast du auch diesen zauberschönen Blumentopf mit Gesicht, der zwar für Bubiköpfe gedacht, aktuell aber von dir als Stiftehalter genutzt wird. Als Neu-Botaniker habe ich ihn erst kürzlich so richtig wahrgenommen und mich Hals über Kopf verliebt – im wahrsten Sinne des Wortes, wenn du verstehst. So einen hübschen Übertopf mag ich auch bei mir haben, weshalb mich meine Wege natürlich sofort zu eBay, Dawanda, etsy & Co führten. Tatsächlich habe ich hier auch einige schöne Exemplare gefunden, doch reichen sie an deinen Topf bei Weitem nicht heran. Da ich mich gerade sowieso in Geduld übe und Entscheidungen lieber noch dreimal überdenke, habe ich bisher noch nicht zugeschlagen. Also vielleicht eher die Augen weit aufsperren auf dem nächsten Flohmarkt, nochmal den Keller der eigenen Omi genaustens durchforsten oder jetzt und hier klicken? Was sagt dein Spürnäschen?

Bubiköpfe

Vintage Bubikopf von ILoveSparrows

flohmarkt schaetzchen

Pflanzentopf Bubikopf von flohmarkt schaetzchen

Ilovesparrows

Bubikopf von IloveSparrows

Ober Schick

Blumentopf von Ober Schick

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply