Mode

HABEN WOLLEN // 3 Mal Stepp für den Herbst

HABEN WOLLEN // 3 Mal Stepp für den HerbstBei mir macht sich gerade so richtig die Herbststimmung breit, denn ich sehne mich nach Teeschlürfen, dunkle Nachmittage und Einkuscheln -was wohl auch daran liegen mag, dass wir uns schon ganz bald mit der kleinen Made einigeln dürfen. Auch wenn ich dann wieder auf ein paar textile alte Bekannte zurückgreifen kann, steht mir doch gerade der Sinn nach jeder Menge Stepp für den Herbst.
Denn kein Textil dürfte die kommende Jahreszeit so sehr verkörpern wie eine gesteppte Jacke! Darum halte ich auch fleißig Ausschau und habe bei Pinterest schon viele Ideen gesammelt. Online habe ich ein paar extravagante Exemplare entdeckt, die mir hoffentlich in ähnlicher Ausführung bald auf dem Flohmarkt oder im Secondhand über den Weg laufen.

HABEN WOLLEN // 3 Mal Stepp für den Herbst

Einen Oversized Steppmantel, in dem ich mich und die kleine Made diesen Winter und Herbst einkuscheln kann, suche ich gerade. Aus zweiter Hand werde ich doch ganz sicher bei den Männern fündig! Doch am liebsten wäre mir ein heller freundlicher Ton, der gegen das winterliche Berliner Grau in Grau hilft.

Ich habe mich Hals über Kopf in die Childhood Kingdom Kollektion vom Geschwister Duo Le Pham & Co verliebt! Die gesteppten Teile sind inspiriert vom Film Moonrise Kingdom und verströmen einen wundervollen vintage Look, ob nun geblümt oder unifarben, vielleicht stoße ich ja auf dem Flohmarkt auf ein ganz ähnliches Stück.

Eine gesteppte Jacke zum Binden steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Alles fing mit meinem japanischen Fund vom Flohmarkt an, für den ich bisher leider einfach nicht mutig genug war, ihn auch außerhalb meiner vier Wände auszuführen. Aber genau solch ein Modell für jeden Tag, vielleicht in einer schlichten Farbe und mit ganz viel Platz für die kleine Made darunter, suche ich! Für mich vielleicht die coolste Form des Stepp für den Herbst <3

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Ina
    14. September 2019 at 17:56

    Die Steppjacken sind perfekt , man sieht schnell aus wie ein Michelin Männchen in den Puffer Mänteln 😉 LG

  • Leave a Reply