Interieur

Grüner Daumen hoch für Schleierkraut

SchleierkrautWie du weißt, habe ich eine große Schwäche für alte Blumenvasen. Immer mal wieder werden auf dem Flohmarkt welche ersteigert und in meine Höhle getragen. Hier stehen sie nun an jeder Ecke der Wohnung und wollen befüllt werden. Da ich aber nicht jede Woche in einen großen Strauß Blumen investieren möchte und auch der Herzbub eher alle Nasenlang mal mit ein paar bunten Blüten vorbeigehüpft kommt, habe ich mir schon im letzten Jahr etwas einfallen lassen und ganz easy peasy auf die wild wachsenden Schönheiten von draußen zurückgegriffen. Das kann man aber auch nur im Sommer, während im Winter dann wieder der Blumenladen angesteuert werden muss. Bei einer stilsicheren Freundin habe ich mir jetzt jedoch die Lösung meines Problemchen abgucken können. Die billige, ergiebige und äußerst sehenswerte Lösung für jede Jahreszeit lautet schlicht und einfach: Schleierkraut. Zwei Sträuche von dem guten Schleierkraut kosten im Blumenladen um die Ecke nur 1,50€ und reichen für mindestens vier Blumenvasen – egal, ob groß oder klein. Weil das Kraut schlicht weiß ist, sollte es auch zu jeder Einrichtung passen. Außerdem verblüht Schleierkraut nicht wie andere Blumen nach nur einer Woche, sondern hält sich mindestens zwei Wochen, wenn nicht sogar länger. Also ich würde sagen, der grüne Daumen für Schleierkraut ist ganz weit oben – und falls es doch mal Abwechslung in der Blumenvase geben soll, ab zum nächsten Wochenmarkt dem Blumenladen ums Eck. <3

Schleierkraut in Vase

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Nicole
    25. Juni 2014 at 12:14

    Haha… ich kaufe meine Schnittblumen fast immer bei Lidl:P

  • Reply
    Lali
    30. Juni 2014 at 0:04

    Schleierkraut ist einfach so toll!!

  • Leave a Reply