Literatur - Was ich gerade lese! Slow Living

Goodbye Zucker für jeden Tag: Mit über 200 neuen Rezepten von Sarah Wilson

Goodbye Zucker für jeden Tag: Mit über 200 neuen Rezepten von Sarah Wilson Seit ich vor ein paar Jahren Sarah Wilsons Bestseller Goodbye Zucker gelesen habe, haben sich für mich ein paar Dinge geändert. Natürlich habe ich dem Zucker nicht ganz abgeschworen oder gar die 8 Wochen Zuckerentzug durchgezogen, aber ich habe viele Sachen gelernt, die ich in meinen Alltag übernommen habe. Seitdem brauche ich zum Beispiel keinen süßen Nachtisch mehr, habe kein Nachmittagstief zu verzeichnen und meine leichte Pummeligkeit in der Körpermitte hinter mir gelassen!
Sarah Wilson hat zudem ein Rezeptebuch herausgebracht und legt nun mit diesem Buch nicht bloß 200 neue Rezepte vor, sondern stellt außerdem ihren nachhaltigen und achtsamen Umgang mit Nahrung vor – dieser fabelhafte und wichtige Aspekt wird leider nicht so ganz deutlich durch das bunte Cover.
Den Leser erwartet wieder ein optischer Augenschmaus dank Bilder und Layout sowie eine vielfältige, interessante und zeitgemäße Auswahl an Rezepten. Auch Vegetarier werden mit diesem Buch glücklich.

Vor allem das Thema der Resteküche nimmt viel Platz in diesem Buch ein und ist ein wichtiger Schritt für einen nachhaltigen Lebensstil. Genauso wie der Aspekt, Dinge selber zu machen und Lebensmittel achtsam zu verarbeiten. Der Leser findet dazu ausführliche wie anschauliche Anleitungen.
Goodbye Zucker für jeden Tag: Mit über 200 neuen Rezepten von Sarah Wilson
Sarah Wilsons persönliche Note und quirlige Art zeigt sich hier auf jeder Seite, nicht nur durch handschriftliche Notizen, sondern auch durch die vielen Schnappschüsse und Behind The Scenes-Eindrücke. Das Buch lädt dazu ein, sich Dinge zu notieren, den eigenen Wünschen anzupassen oder aber Gedankenblitze einzufangen. Man kann aus diesem Kochbuch sein ganz eigenes Projekt machen.

Man merkt, dass Sarah Wilson ihrem Leben eine neue Ausrichtung gegeben hat, das Thema Zucker hat sie mit ihren beiden letzten Büchern ausführlich bearbeitet. Mit dem achtsamen Umgang von Nahrung trifft sie nun einen weiteren Nerv der Zeit – Goodbye Zucker, Hello Nachhaltigkeit!

Goodbye Zucker für jeden Tag: Mit über 200 neuen Rezepten von Sarah Wilson

Goodbye Zucker für jeden Tag: Mit über 200 neuen Rezepten von Sarah Wilson auf deutsch erschienen im GOLDMANN Verlag 2019.

Lieben Dank an den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Ina
    25. Januar 2019 at 0:03

    Klingt sehr gut , danke LG

  • Leave a Reply