Bild der Woche Literatur - Was ich gerade lese!

Gewinnspiel: 36 Hours Europe aus dem TASCHEN Verlag

36 hours europe

Ja, wir haben momentan unsere Spendierhosen an. In der letzten Woche haben wir einen zauberhaften selbstgenähten Blümchenbeutel unter euch verlost und heute gibt es das tolle 36 Hours Europe Buch aus dem TASCHEN Verlag zu gewinnen! Uiuiuiui! Vielleicht kennt es der eine oder andere Weltenbummler unter euch, denn es handelt sich um einen ganz besonderen Reiseführer, genau genommen um eine Sammlung der berühmten „36 Hours“-Reisekolumnen aus der New York Times. Auf knapp 650 Seiten finden die tollsten Reiseziele Europas ihren Platz inklusive schönster Illustrierungen, Karten, Bilder und wertvollen Tipps zu Restaurants, Unterkünften usw. Wer seine Urlaubspläne für dieses Jahr also noch nicht geschmiedet hat oder recht spontan ein Wochenende Auszeit braucht, dem spielt dieses Buch voller Inspirationen ganz sicher in die Hände.

Und so machst du mit:

1. Daumen hoch für uns auf Facebook! Thanks!

2. Verrate uns in den Kommentaren unter diesem Artikel (bei Facebook zählt leider nicht), wohin deine nächste Reise geht und worauf du dich am meisten freust.

[Das Gewinnspiel ist beendet]

Reisen 2016Taschen Buch 36 Hours

You Might Also Like

36 Comments

  • Reply
    Viola
    3. April 2016 at 11:56

    Nach Fuerteventura, meine Lieblingsinsel 🙂 Und ich freue mich am meisten auf die tollen Strände.

  • Reply
    Jenny
    3. April 2016 at 12:40

    Meine nächste Reise geht nach Köln. Köln ist eine so wunderschöne Stadt mit viel Charm und tollen Vierteln. Und auch beim Shopping kommt man in Köln nicht zu kurz.

  • Reply
    Jana
    3. April 2016 at 14:39

    Hallihallo ihr Lieben 🙂

    Bei Facebook habe ich euch schon länger geliked, mein Name dort ist: Jana Lueneberg
    Meine nächste Reise geht (hoffentlich, wenn alles klappt) nach Dublin, Anfang Mai. Ich war noch nie dort, deswegen freu ich mich ehrlich gesagt so ziemlich auf alles, und überhaupt einmal einen Gesamteindruck von der Stadt zu bekommen:)
    Liebste Grüße, und eine schöne Woche wünsch ich.
    Jana

  • Reply
    Lisa
    3. April 2016 at 15:39

    Meine nächste Reise geht zwar in keine europäische Metropole, sondern nach Südostasien, darauf freue ich mich aber natürlich auch sehr 😉 – vor allem auf Laos!

    In Europa gibt’s aber auch noch genug zu entdecken. Ich war noch nicht mal in Paris 🙁

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag euch,
    Lisa

  • Reply
    Feli
    3. April 2016 at 18:12

    Die nächste Reise geht nach Helsinki 🙂 Am meisten freue ich mich auf die tollen Vintage-Läden und Buchhandlungen, die es dort geben soll.
    Alles Liebe,
    Feli

  • Reply
    Julia
    3. April 2016 at 19:29

    Meine nächste Reise geht nach Amsterdam.Ich freue mich am meisten auf die tollen Museen und auf einen Abstecher nach Zandvoort ans Meer.

    Liebe Grüße

  • Reply
    Carina Gemen
    3. April 2016 at 19:46

    Verona – schon so lange auf meiner Liste und gerade in der letzten Woche meiner Semesterferien super passend. Für 2 Tage geht’s in den Süden, dann noch an einem Tag nach Mailand und dann wieder zurück 🙂

  • Reply
    Kerstin Gaida
    3. April 2016 at 20:10

    Meine nächste Reise mache ich nach meinem hoffentlich bestandenen Abitur nach Curacao, also in die Karibik. Ich bin schon sehr gespannt, wie es dort sein wird.

  • Reply
    Sarah
    3. April 2016 at 20:39

    Meine nächste Reise geht nach Lissabon. Ich freue mich am allermeisten darauf mit meinen alten Schulfreundinnen nen richtig guten Mädelsurlaub zu erleben!! 😀

  • Reply
    Gina
    3. April 2016 at 20:58

    Meine nächste Reise geht hoffentlich nach Amerika, allerdings muss die Flugangst noch komplett besiegt werden. 🙂

  • Reply
    Sarah Hentschel
    3. April 2016 at 21:45

    Meine nächste große Reise wird nach Neuseeland gehen, weil meine Schwester da lebt. Ich habe sie schon ewig nicht gesehen und endlich das Geld gespart, um mir den Flug leisten zu können. Ich kann es kaum erwarten.

  • Reply
    Bernadette
    3. April 2016 at 21:48

    Ich werde mit meinem Mann in unser altes Auto steigen und einfach losfahren. Grobe Richtung Pyrenäen und dann Richtung San Sebastian, dann Santiago de Compostela, weiter Richtung Porto und dann das Douro-Tal hoch. Ich hoffe, unser altes Mädchen steht das durch, sie hat immerhin schon 50 Jahre auf den Dichtungsringen 🙂

  • Reply
    Kristina Lemke
    3. April 2016 at 22:22

    Wandern, Strand, Sonne, Paella, Erholung, Siesta – all das erhoffe ich mir von meinem Urlaub auf Mallorca im Mai. Die Insel abseits der touristischen Hotspots kennenlernen. Ich bin mir sicher, der 36 Hours-Band könnte mir dabei helfen 🙂

  • Reply
    Keks
    3. April 2016 at 22:30

    Meine nächste Kurz Reise führt mich nach Bella Italia an den Gardasee! Neben dem Sport freue ich mich ganz besonders aufs leckere Essen in Italien, abends am See sitzen, bei nem leckeren Sprizz und frischer Pasta <3

    Das Buch ist übrigens der Hammer! Würde mich megamäßig freuen! Auf facebook hab ich Euch schon lange geliked! 🙂

  • Reply
    HE
    3. April 2016 at 22:35

    Die nächste Reise geht nach Wien. Und dort freue ich mich besonders, einen guten Freund wiederzusehen.

  • Reply
    Jülide
    3. April 2016 at 22:46

    Meine nächste Reise ist noch ungeplant, weil ich grade erst von meiner letzten Reise zurück bin- ein Städtetrip in Italien durch Mailand, Pisa, Florenz und Venedig 🙂
    Din nächste Reise soll an den Strand gehen, am liebsten in die Türkei nach Fethiye:)
    Tolles Gewinnspiel!

  • Reply
    Viktoria
    3. April 2016 at 23:28

    Bei mir geht’s als nächstes nach Miami Beach, dann nach Mallorca und im November dann nach Thailand 🙂
    Jetzt wo ich mein Studium abgeschlossen habe und endlich Geld verdiene, habe ich das große Bedürfnis die Welt zu entdecken.
    Kann gar nicht genug vom reisen bekommen und ich glaube, dass keiner einem diese Erfahrung noch nehmen kann. 🙂

  • Reply
    Anika
    4. April 2016 at 7:48

    Guten Morgen! 🙂
    Mein nächstes Ziel ist ein Städtetrip nach Prag. Ich habe schon sehr viel Tolles über diese Stadt gehört und bin nun umso gespannter auf sie! 🙂

    Liebe Grüße!
    Anika

  • Reply
    Hanna
    4. April 2016 at 8:31

    OSLO – eine Perle des Nordens. Seit meinem letzten Besuch sind Jahre vergangen und ich bin sehr gespannt,
    ob mich die Stadt immer noch so in ihren Band zieht.

  • Reply
    Noemi
    4. April 2016 at 8:51

    Meine nächste Reise geht nach Salzburg. Ich freue mich sehr die wunderschöne Stadt endlich kennen zu lernen und die verschiedenen Schlösser, Gärten und Museen zu erkunden. 🙂

  • Reply
    Mareike
    4. April 2016 at 9:08

    Meine nächste kleine aber eher Mini-Reise geht nach Köln.
    Ich bin bis jetzt immer nur drumherum oder durchgefahren.

  • Reply
    Caro
    4. April 2016 at 9:53

    Meine nächste Reise geht nach Ägypten und das schon übermorgen. Ich freue mich riesig auf das warme Wetter und unsere Schnorchel-Touren 🙂

  • Reply
    Anna
    4. April 2016 at 10:24

    Liebe Karina, liebe Nicole,
    meine nächste Reise geht in meine Heimat. Zwar nicht das spektakuläre Reiseziel schlecht hin, aber ich habe meine Familie das letzte mal im Dezember gesehen. Umso mehr freut man sich dann auf das Wiedersehen und die gemeinsame, schöne Zeit mit allen.
    Liebe Grüße,
    Anna

  • Reply
    Dinah
    4. April 2016 at 10:51

    Es geht bald an den Bodensee und ich freue mich schon sehr auf Konstanz und zahlreiche Bootsfahrten.

  • Reply
    Diana
    4. April 2016 at 17:31

    Meine nächste Reise geht nach Amsterdam. Ich freue mich seht die Stadt zu besuchen, Museen, Buchhandlungen und kleine Restaurants zu entdecken.

  • Reply
    Mareike K.
    4. April 2016 at 20:56

    Die nächste Reise wird eine Radtour Mitte Mai entlang der Nordsee- und Atlantikküste. Ich freue mich schon so unheimlich auf die Natur und kleinen Entdeckungen unterwegs. Da ist der Weg tatsächlich das Ziel – wird klasse! 😀 🙂

  • Reply
    Jasmin
    4. April 2016 at 21:14

    Meine nächste Reise geht nach Lyon in Frankreich.
    Freue mich wahnsinnig drauf, da ist hoffentlich mal besseres Wetter als hier 🙂

  • Reply
    Lena Weinzierl
    4. April 2016 at 22:17

    Meine nächste Reise geht nach London und ich freue mich vor allem darauf, dass mein Abi dann vorbei ist und ich meine Zeit mit meiner besten Freundin genießen kann bevor die nächste große Reise beginnt – 1 Jahr Peru.

  • Reply
    Kim
    4. April 2016 at 23:55

    Meine nächste Reise geht nach Stockholm! Ich liebe die skandinavischen Länder und ich möchte sie alle mal besucht haben 🙂

  • Reply
    Dominik
    4. April 2016 at 23:58

    ich freue mich schon wahnsinnig auf meinen Trip in die USA mit meinen drei besten Kumpels! Am meisten freue ich mich auf das „American Way of Life“ Feeling wenn wir durch die Gegend fahren. Wird bestimmt eine aufregende Reise!

  • Reply
    Kim
    5. April 2016 at 0:01

    Meine nächste Reise geht nach Stockholm! Ich liebe die skandinavischen Länder und möchte sie alle mal besucht haben. Am meisten freue ich mich glaube ich auf die süßen Innenstädte und die interessanten Menschen dort!

  • Reply
    Kati
    5. April 2016 at 7:33

    Hallo 🙂

    Meine nächste Reise geht nacht Krakau. Auf einen kühlen Drink auf dem großen Marktplatz freue ich mich schon am meisten! Historisch hat die Stadt so viel zu bieten, werde auf jeden Fall auch einen Tagesausflug nach Ausschwitz machen, so interessant, leider auch etwas bedrückend… denke das sollte trotzdem jeder mal gesehen haben…

    Liebe Grüße,
    Kati

  • Reply
    Caro K
    5. April 2016 at 14:51

    Hey 🙂
    die nächste große Reise geht nach Cuba und Costa Rica. Ich freu mich schon sooo drauf *-*
    Am meisten freue ich mich eigentlich auf die Leute und auf die Natur, das erste mal im Regenwald.
    Wahrscheinlich werden wir so eine Ziplining Tour machen, bei der man dann wie Superman oder Tarzan durch den Wald schweben kann:D
    Aber auf schöne Ziele in Europa würde ich mich auch sehr freuen! Ich hab schon ab und zu mit dem Gedanken gespielt, das Buch zu kaufen, aber bisher war mir das noch zu teuer..
    Liebe Grüße
    Caro 🙂

  • Reply
    Bettina
    5. April 2016 at 15:00

    Hallo,
    ich habe aktuell noch gar nichts geplant. Unbedingt möchte ich bald nach Schottland und Island!
    LG Bettina

  • Reply
    Marie M
    5. April 2016 at 22:12

    Meine nächste Reise geht nach Bali, wo ich mich besonders auf den traumhaften Strand freue!

  • Reply
    MADE OF STIL
    6. April 2016 at 7:29

    Ihr Lieben – das Gewinnspiel ist beendet und der Zufallsgenerator hat folgende Gewinnerin ermittelt: Jülide – Mail ist unterwegs zu dir. <3 Vielen lieben Dank für die schönen Kommentare und tollen Reiseinspirationen!
    Wer auch mal gewinnen möchte, der bleibe uns gewogen, denn das nächste Gewinnspiel ist schon in Planung.

    Liebe Grüße

  • Leave a Reply