Literatur - Was ich gerade lese!

Flavia de Luce 10 – Todeskuss mit Zuckerguss

Flavia de Luce 10 - Todeskuss mit ZuckergussIn guter alter Tradition stelle ich hier jedes Jahr den neuen Flavia de Luce-Teil vor. Mittlerweile sind wir beim 10. Band Todeskuss mit Zuckerguss angekommen und damit auch in einer ganz neuen Ära der Geschichte von Flavia de Luce. Nach den vielen Veränderungen der letzten Bände kommt nun endlich das neue Ermittlerduo in diesem Teil zum Einsatz, auf das ich schon seit einem Jahr so gespannt bin.
Die Geschichte beginnt mit der Hochzeit von Flavias Schwester Feely. Doch schon während der Feierlichkeiten kommt es zu einem unschönen Zwischenfall, denn ein abgetrennter Finger steckt in der Hochzeitstorte. Um diesem rätselhaften Fund auf die Schliche zu kommen, beginnen die Ermittlungen für Flavia und ihren neuen Partner unmittelbar.

Wie immer gelingt es Bradley mit seinen Fall, Flavia durch die stimmungsvolle Umgebung von Bishop’s Lacey zu schicken und Begegnungen mit ungewöhnlichen Bewohnern zu kreieren. Ein klein wenig wurden die Ermittlungen für mich diesmal durch die Tatsache getrübt, dass Flavias Partner einfach schon alles wusste. Auch wenn ich seinen Charakter sehr schätze, hat doch seine altkluge Art ganz schön genervt. Nichtsdestotroz war auch dieser Fall mal wieder knifflig, das Thema spannend und Flavia in alter Höchstform. Für alle Fans ist dieser Teil keine Enttäuschung!

Flavia de Luce 10 - Todeskuss mit Zuckerguss

Flavia de Luce 10 – Todeskuss mit Zuckerguss von Alan Bradley auf deutsch erschienen bei Penhaligon 2019.

Flavia de Luce 10 - Todeskuss mit Zuckerguss

Lieben Dank an den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply