Interieur

Favorite Five: Instagram Accounts, die mich inspirieren

Favorite 5 Instagram AccountsHeute befördere ich unsere kleine Favourite Five Serie mal in die digitale Social Media Welt. Instagram ist für mich Fluch und Segen zugleich – auf der einen Seite bereitet mir die Flut der geschönten Bilder von Influencern, die das Spiegelbild eines perfekten Lebens zeigen, Bauchschmerzen, und auf der anderen Seite, ist Instagram für mich zur besten Inspirationsquelle überhaupt geworden. Dort erhasche ich einen Blick auf das Leben, die Einrichtung und den Stil von Menschen, die ich wohl im wahren Leben niemals treffen werde. Und obwohl ich mir regelmäßig einen Instagram Entzug vornehme, gibt es doch ein paar Profile, auf denen ich so gut wie täglich vorbeischaue und neue Bilder weginhaliere wie drei Kugeln Eis an heißen Sommertagen. Kurzum, dies sind die 5 inspirierendsten Instagram Accounts, die ich nicht mehr missen möchte. 

  1. Charlycarlsson

Charly wohnt in Lüneburg und hat gerade ihr Bachelorstudium absolviert. Tatsächlich war es so, dass sie uns auf Instagram zuerst entdeckte (wie das passierte, ist mir nach wie vor ein kleines Rätsel) und uns in ihren Stories erwähnte. Es folgte ein Blick auf ihr virtuelles Fotoalbum, das bei mir einschlug wie ein Blitz. Ein traumhafter Einrichtungsstil trifft auf Liebe zu Vintage Kleidung trifft auf einen zunehmend nachhaltiger Lebensstil – und das Ganze dargestellt in so wunderschönen Bildern, das ich nicht genug davon bekommen kann. Als Charly ein Auslandsemester in Litauen absolvierte, gab es regelmäßige Second Hand Hauls aus den dortigen Humanas und ich habe nur mit offen stehendem Mund zugeschaut, was für Schätze sie dort gehoben hat.

2. Annabridfiedler

Noch gar nicht so lange gehört Annabridfiedler zu meinen Lieblingsaccounts auf Instagram. Anna wohnt in Berlin, hat die wohl schönste blaue Wand in der Küche, die ich jemals gesehen habe und den wohl süßesten schwarzen Hund der Stadt. Als ich auf ihren Account gestoßen bin, war ich schockverliebt in jedes einzelne Bild, die sich allesamt zu einem wunderschönen Album zusammentun. Ich liebe die Postings ihrer Wohnung, finde ihre Tattoos ganz großartig und wünsche mir bei dem Anblick derselben oft, dass ich ein bisschen mutiger wäre. Am meisten freue ich mich aber zugebenermaßen über Stories oder Bilder von ihrem Hund – Cutenessoverload!

3. Izobel

Bei den Bildern von Izobel gerate ich ins Träumen und ich habe das Gefühl in eine perfekte und heile Welt entführt zu werden. Ich weiß von ihr im Grunde wenig, nicht einmal, wo sie lebt oder ob sie überhaupt einen festen Wohnsitz hat. Ihr Account vermittelt das Bild eines zuckersüßen Boho-Girls, das durch die Welt jettet, gerne Hüte trägt und die schönsten Kleider dieser Welt besitzt. Ich schmelze bei dem Anblick ihrer Bilder regelmäßig dahin und möchte dann gerne so sein wie sie oder gleich mein ganzes Leben mit ihr tauschen, bitte danke.

4. Oliviabynature

Izobels und Oliviabynatures Bilder haben nicht nur einen ähnlichen Stil, die beiden sind auch befreundet. Olivia wohnt in London und Berlin und ist wie Zobe ein bildhübsches Mädchen, die einen Kleiderschrank besitzen muss, der mich vor Neid erblassen lässt. Auf ihrem Account zeigt sie hauptsächlich sich selbst und ihre Outfits, die sehr vintageig sind und in die ich genauso auch hineinschlüpfen würde.

5. Oh hedwig

Hinter dem Instagram Account oh_hedwig steckt Saskia Bauermeister, die hauptberuflich als Fotografin auf Hochzeiten unterwegs ist, nebenher aber ihre wunderschöne Wohnung, ihre zwei Katzen Woody und Lars, und manchmal auch sich selbst auf Instagram zeigt. Saskia hat nicht nur die schönsten roten Haare, die eins zu eins einem Werbespot für Shampoo entsprungen sein könnten, sondern eben auch ein echtes Händchen für Wohnungseinrichtung und ästhtetische Fotos.

MerkenMerken

MerkenMerken

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Ina
    10. Juli 2017 at 16:41

    Schöne Seiten ?? LG

  • Reply
    Hannah
    13. Juli 2017 at 0:03

    Finde ich auch, da habe ich mir doch direkt mal was abgeguckt! 😛 Danke 🙂
    Liebste Grüße,
    Hannah von easypeasy-vintage.de

    • Reply
      MADE OF STIL
      13. Juli 2017 at 9:16

      Gerne, gerne <3 Liebe Grüße

    Leave a Reply