Slow Fashion

Erste vintage Funde im neuen Jahr

Das Jahr 2019 ist noch gar nicht so alt und dennoch haben sich schon ein paar neue vintage Schätze bei mir eingefunden! Die Liebe für klassische Basics und liebevolle Details ist ungebrochen. Außerdem habe ich die Strickjacke in den letzten Monaten für mich wiederentdeckt und damit auch wieder das Jäckchen à la Blazer und Co. Die ersten vintage Funde im neuen Jahr sind ein bunter Mix aus Stücken, die nicht nur zeitlos sind, sondern auch außerhalb meiner Wohlfühlzone liegen und hoffentlich trotzdem für textilen Spaß sorgen werden.SLOW FASHION // Erste vintage Funde im neuen Jahr
Mein allerliebster Fund ist dieser Droopy Dog-Parka. Über diese Jacke bin ich ganz zufällig in der Kinderabteilung gestolpert. Die Stickereien und der Schnitt der Jacke machen aus ihm einen tollen Begleiter für wärmere Temperaturen und sind eine willkommene Abwechslung zu Mickey Mouse.

Der Outdoor-Trend inspiriert von Patagonia ist ungebrochen. Und so schmuggelte sich dieser Flohmarkt Fund in meine Garderobe. Der weiche Vliesstoff, das kräftige Dunkelgrün und der leichte Stehkragen ergeben einen perfekten Begleiter.
Dieses Perlentäschchen ist einfach zu schön, um es zurückzulassen. Auch wenn es nicht gerade ein alltagstauglicher Begleiter ist, trifft es doch gerade genau einen Nerv bei mir. Ich werde mir etwas einfallen lassen, um es im Alltag unterzubringen.

Außerdem weit außerhalb meiner Komfortzone liegt dieser kurzärmelige Blazer. Doch Farbe, Schnitt und Knöpfe habe mich überzeugt und sehen zu einer hoch geschnittenen Jeans fabelhaft aus. Ich hoffe, ich werde den Mut nicht verlieren, wenn es wieder wärmer wird.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Ina
    9. Januar 2019 at 16:08

    Der kurzärmelige Blazer wird super aussehen , freu mich schon drauf ☺️👌 LG

  • Leave a Reply