Berlin Literatur - Was ich gerade lese!

Entdeckt: Die Buchkiste

Buchkiste

Mein letzter Bücherfund ist noch gar nicht so lange her, wenngleich ich vor ein paar Wochen leider nichts abstauben konnte. Heute scheint jedoch mein Glücktag zu sein, denn als ich heute früh nach einer durchtanzten Nacht heim kam, erwartete mich im Hauseingang diese tolle Buchkiste. Natürlich habe ich sofort zugegriffen: In meinen Beutel ist ein Schauspielführer und ein Opernlexikon gewandert, die beide noch ganz neuwertig aussehen. Ich frage mich wirklich, wie man so tolle Bücher aussortieren kann? Wahrscheinlich hat jemand sein Studium der Geisteswissenschaften geschmissen und schwengt nun um auf BWL oder aber die Wälzer waren einfach zu groß und zu schwer und mussten beim Umzug zurückgelassen werden. Wie auch immer – bei mir haben die zwei Wälzer einen sicheren Platz im Bücherregal gefunden und während Frau Holle  immernoch unermüdlich am Werk ist, werde ich selbst heute lieber auf der faulen Haut liegen und mich bei einer gemütlichen Tasse Tee in meine neue Lektüre aus der Buchkiste vertiefen.

Buchkiste

Opera Komponisten Werke Interpreten

 

You Might Also Like

No Comments

  • Reply
    Buchhaendler-Berlin
    12. Dezember 2012 at 11:06

    Reblogged this on buchhandlerberlin.

  • Reply
    Bücherfund: Ein paar Leute suchen das Glück und lachen sich tot | MADE OF STIL - Blog über Mode, Vintage, Musik, Literatur, Kunst, Kultur, Berlin
    2. Oktober 2013 at 8:05

    […] Möbel, manchmal Fernseher, manchmal Geschirr, manchmal Klamottenberge und manchmal eben auch Bücherkisten. In diese stecke ich zugegebenermaßen sehr gerne mal mein Spürnäschen hinein, denn in der […]

  • Leave a Reply