Accessoires

Challenge accepted: Eine neue Brille muss her!

Brillen

Auch wenn man mich höchst selten außerhalb meiner eigenen vier Wände mit Sehhilfe antrifft, so stehe ich dennoch dazu: Ja, ich bin Brillenträgerin. Als mir der Augenarzt vor Jahren verkündete, dass ich eine Brille benötige, brach für mich zunächst eine Welt zusammen. Immer mit so einem blöden Gestell auf der Nase herumlaufen, das dazu noch eine so große äußerliche Veränderung mit sich bringt? Beim Optiker fand ich dann eigentlich alle Brillen „doof“ und entschied mich letztlich für das unauffälligste Modell mit transparentem Rand.

Heute ist diese Phase längst überwunden, nicht nur weil sich mit Kontaktlinsen jede Eitelkeit locker überspielen lässt. Vor allem liegt das an dem Aufkommen der Nerdbrillen oder wie ich auch zu sagen pflege, der „Statement-Brillen“. Nicht Statement-Kette (ich weiß du hasst dieses Wort) sondern Statement-Brillen. Groß, auffällig, markant – wenn schon, denn schon. Wenn schon Brille tragen, dann eben richtig.

So ist es heute sicherlich an die fünf Jahre her als ich mir folgende Brille aus der Männerabteilung eines großen deutschen Brillenherstellers zulegte. Damals wurde ich noch belächelt, schon beim Anprobieren zog ich Blicke auf mich und auch die Verkäuferin zweifelte an meinem Menschenverstand. Durchgesetzt habe ich mich schließlich trotzdem und so kam es, dass ich überglücklich ein ganzes Jahr lang so zufrieden war mit meiner Brille, dass ich kaum noch Kontaktlinsen trug. So sollte es im Idealfall schließlich auch sein.

Nerdi Karina

Vor Kurzem ist mir dann jedoch leider ein Malheur passiert. Hingesetzt – Draufgesetzt – Knack gemacht – Brille kaputt – Mist. Auch wenn ich laut dieser Infografik nicht die einzige bin, die ihre Brille auf diese Weise schrottet – mich tröstet es wenig. Eine neue Brille zu finden, ist nämlich immer ein schwieriges Unterfangen, das ich gerne vor mich hergeschoben habe. Nach über fünf Jahren war es jedoch so oder so an der Zeit für was Neues und nun duldet es keinen Aufschub mehr, zumal meine Interimslösung (der Seitenbügel wurde geklebt) nicht mehr lange halten wird und ich mich so nicht mehr vor die Tür wage. Es nützt also nichts, eine neue Brille muss her! Challenge accepted!

Fortsetzung meiner Suche folgt…

– In Kooperation mit misterspex –

You Might Also Like

No Comments

  • Reply
    Nichael
    24. April 2013 at 8:46

    Lieb <3, meine kleine Eule!

  • Reply
    Projekt Brille: Runde eins mit Mister Spex | MADE OF STIL - Blog über Mode, Vintage, Musik, Literatur, Kunst, Kultur, Berlin
    26. April 2013 at 13:29

    […] bereits angekündigt, lautet mein derzeitiges Projekt: Suche und finde eine neue Brille! Da ich gerade kaum Zeit finde, […]

  • Leave a Reply