Literatur - Was ich gerade lese!

New In: Bücher im Februar 2016

bücher im februarEs ist schon wieder ein Monat vergangen; vier Wochen, in denen ich neue Bücher in meine kleine Höhle geschleppt habe. Ich war nicht faul, denn die Liste der Lesewünsche ist lang. Unter meine Bücher im Februar 2016 haben sich gleich drei Neuerscheinungen geschmuggelt, sowie eine Bestellung bei Medimops und Book Depository.
Schon sehr lange steht Patrick Ness auf meiner Wunschliste, mit dem Roman Die Nacht des Kranichs mache ich nun den Anfang. Der Roman Mr. Penumbra’s 24-Hour Boostore von Robin Sloan ist ein Roman über oder in einem Buchladen – mehr muss ich gar nicht wissen. An dieser Stelle habe ich es schon kurz erwähnt, auch Sarah Moss‚ Roman Wo Licht ist ist auf meinem Lesestapel eingetrudelt. Es geht ins England des 19. Jahrhunderts und gewährt dem Leser Einblicke in eine wichtige Zeit für die Emanzipation der Frau – ich bin gespannt. Der Debütroman A Constellation Of Vital Phenomena von Anthony Marra entführt den Leser an den Schauplatz der beiden tschetschenischen Kriege – ist ein hoffnungsvolles Leben an einem hoffnungslosen Platz möglich? Heute erscheint I Saw A Man von Owen Sheers im DVA Verlag, ich habe mir eine Ausgabe geschnappt und weiß noch gar nicht, was mich erwarten wird. Außerdem mit dabei ist ein Klassiker des 20. Jahrhunderts: Der Tag der Heuschrecke von Nathanael West. Es geht in die Traumfabrik Hollywood, deren schöner Schein entlarvt wird. Ich bin jetzt erst mal wieder versorgt und überglücklich, wir sehen uns dann im nächsten Monat, wenn ich aus der Leseversenkung wieder auftauchen werde. patrick ness der tag der Heuschrecke robin sloan i saw am man wo licht ist a constellation of vital phenomena

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    New In: Bücher im März - MADE OF STIL // Slow Fashion, Vintage, Bücher, DIY, Kultur, Berlin
    1. April 2016 at 9:32

    […] im März habe ich wieder eine paar Hamsterkäufe aus Papier getätigt. Fündig geworden bin ich mal hier und da, ergibt eine […]

  • Leave a Reply