Bild der Woche

Bild der Woche: Tapetenwechsel

TapetenwechselFür mich beginnt das Jahr mit einer Veränderung. Ein Tapetenwechsel steht an, denn ich ziehe um! Mich verschlägt es zum Glück nur ein paar Straßen weiter, ich kann also in meinem geliebten Viertel bleiben, in das mich vor ein paar Jahren mein Mitbewohner gelockt hat. Ich bin ich wirklich dort hingekommen, um zu bleiben. Der Wedding gefällt mir, hier fühle ich mich pudelwohl. Auch wenn Veränderungen aufregend sind und ich mich immer noch diebisch über die neue Wohnung freue, die wir mit einer Extraportion Glück gefunden haben, trenne ich mich nur schweren Herzens von meinem WG-Zimmer und meinen blauen Wänden, mit denen ich nun schon seit über drei Jahren „in love“ bin. Nun steht ein Tapetenwechsel im wahrsten Sinne an, denn alle Wände in der neuen Wohnung sind noch weiß. Mit der Zeit werden der Herzbube und ich uns schon einig. Kieztechnisch wird es keine Veränderungen geben, ich kann auch weiterhin zum Lieblingsbäcker gehen; ich weiß, wo es den liebevollsten veggie Döner, das leckerste Humus, den schicksten Kuchen und die besten Flohmärkte gibt – alles bleibt beim Alten, das mir doch so gut gefällt. Ich freue mich schon auf ein ruhiges Wochenende, an dem nichts mehr gewerkelt werden muss und ich all diese kleinen Kiezperlen wieder genießen kann.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Bild der Woche: Motiv gesucht
    15. Mai 2016 at 9:11

    […] verlangt. Alles auf Anfang lautete die Devise. Wir erinnern uns noch kurz an meine alte Galerie an dieser Stelle, die Neue soll doch genau so schön werden, nur darf der Herzbube mitentscheiden, was da hinter […]

  • Leave a Reply