Berlin Travel

Bild der Woche: Sonntags Sause

berlinIch weiß gar nicht, wie viele Sonntage ich schon im Bett verbracht habe, allein aus dem Grund, um die Samstagnacht zu verdauen. Sonntage waren sonst immer nur zum Erholen da und um Versäumtes nachzuholen. Doch wenn da ein neuer Herzbube ins Leben poltert, dann wird die Entdeckerlust wieder geweckt; neue Eckchen werden gemeinsam erkundet und die eigenen Lieblingsplätze stolz präsentiert. Als Touristen in der eigenen Stadt haben wir heute das Schloss Charlottenburg besucht. In der letzten Nacht haben wohl genügend andere den Platz auf der Tanzfläche gefüllt. Ich bin dafür am Tag durch die Parkanlagen, um das Schloss und dann ein wenig durch Charlottenburg gesteppt.
Zur Belohnung für den absolvierten Fußmarsch gab es anschließend ein Stückchen Kuchen plus Augenkontakt mit waschechten „Charlottenburger Schnöseln“ und obendrauf noch eine Kugel Eis, um den Weg zurück in das eigene Stadtviertel zu versüßen – so erobert man Frauenherzen. Immer wieder sonntags: Kuchen plus Eis im Sonnenschein zu zweit, das klingt doch auch nach Sause, oder?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply