Berlin Bild der Woche

Bild der Woche: Ausgeflogen

Ein Storchennest in Berlin? Da musste auch ich erstmal meine Äuglein reiben und zwei mal hinsehen. Aber natürlich ist dieses Nestchen hoch oben am Fenstersims eines Altbaus in der Nähe der Hackeschen Höfe nicht echt und die beiden thronenden Störche leider nur aus Plastik. Mir war es trotzdem ein Foto wert, denn ich musste sofort an uns beide denken. Du, die diese Woche nach Oberammergau gereist ist und sich ein paar Tage Urlaub in den Bergen gönnt (Lass es dir gut gehen, du Beste!) und ich, die nächste Woche den deutschen Herbst gegen den australischen Sommer tauscht. Ich würde jetzt meine ironische Stimme erheben und sagen „Es gibt Schlimmeres“, doch möchte ich es mir bei aller Vorfreude doch verkneifen, denn irgendwie ist das auch ein seltsames Gefühl: Die Spürnäschen einfach mal ausgeflogen und ihr geliebtes Berliner Nest verlassen. Das geht mir angesichts dieser  langen bevorstehenden Trennung ganz und gar nicht runter wie Öl. Zwar geben wir uns hier in Berlin gerade noch die Klinke in die Hand, doch für ein ausgiebiges Date wird es nicht mehr reichen und somit herrscht bei mir jetzt schon ganz große Vermissung. Ein Trost bleibt, dass wir zwar zum Abflug bereit sind, aber es zum Glück wie die Zugvögel halten und immer wieder dorthin zurückkehren, woher wir kamen. So ist uns ein baldiges Wiedersehen in Berlin garantiert! <3

Ausgeflogen

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply