Literatur - Was ich gerade lese! Travel

Auf alles vorbereitet – Lifehacks für unterwegs

Lifehacks

Wie ein Haargummi jede Reise rettet und 299 andere unentbehrliche Tipps & Kniffe

Von den Erfahrungen und Ideen anderer profitieren, das ist vor allem auf Reisen eine gute Idee. Wie schlagen die anderen sich so durch? Und was würde MacGyver wohl tun? Der Titel verspricht Auf alles vorbereitet – Lifehacks für unterwegs und kann es auch halten! Dank 300 cleverer wie ungewöhnlicher und dennoch einfacher Tricks. Nun lässt sich die eine oder andere Krise abwenden, denn oft sind es doch die kleinen Dinge, die uns die Stimmung im Urlaub verhageln. Ob man nun das entscheidende Detail vergessen hat oder Not am Mann oder der Frau ist. Von Anitkopfschmerzen bis Handystativ hier wurde an alles gedacht. Viele Dinge sind nicht neu, sind es aber wert, in Erinnerung gerufen zu werden und machen Mut zur Selbsthilfe.

Großes Plus dieses Buchs sind die Illustrationen von Marie Geißler und Layouts. Dazu kommt der schwungvolle Ton, der für jede Menge Schmunzeln sorgt. Die Lifehacks sind ein bunt geschnürtes Paket, mit einer gelungenen Mischung aus Information und Unterhaltung, sorgen garantiert für große Lust zu verreisen oder steigern die Vorfreude auf den nächsten Urlaub. Wenn einer eine Reise tut, dann schlägt er besser hier noch mal nach. Damit lässt sich ganz sicher auch einem Reiselustigen eine große Freude machen.

Lifehacks

Lieben Dank an DuMont für die Bereitstellung eines Leseexemplars!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply