Literatur - Was ich gerade lese!

Zero Waste Baby: Kleines Leben ohne Müll von Olga Witt

Zero Waste Baby: Kleines Leben ohne Müll von Olga WittIn den letzten Wochen haben wird die Schwangerschaft einfach nur genossen, d. h. es wurde nichts geplant oder organisiert. Doch nun befinde ich mich im letzten Trimester und so langsam aber sicher wird es ernst. Wohin soll unsere Reise zu dritt gehen?

Eine Sache, die mir am Herzen liegt, ist die Nachhaltigkeit! Vor allem mit einem Kind stellte ich mir ein Zero Waste oder aber müllreduziertes Leben schwierig oder gar stressig vor. Was für ein Glück habe ich doch, dass ich nun über Olga Witts Buch Zero Waste Baby gestolpert bin! Mit ihrem Ratgeber schenkt Witt mir nun auf alle Fragen eine Antwort und belehrt mich eines Besseren. Mit meiner ersten Schwangerschaft stehe ich ganz am Anfang, es gibt viel zu lernen, warum also nicht gleich nach dem Zero-Waste-Prinzip handeln?Zero Waste Baby: Kleines Leben ohne Müll von Olga WittWitt richtet sich mit ihrem Buch an junge Familien wie uns und Familien, die in ihrem Alltag vielleicht etwas ändern möchten. Weil sie hier über eigene Erfahrungen schreibt, wurde wirklich an alles gedacht. Von der Wahl der Hebamme, über das Wochenbett bis zur Babyausstattung und Kita, Zero Waste Baby begleitet den Leser während der Schwangerschaft, vor und nach der Geburt. Für jede Lebenslage gibt es Ideen, Anleitungen und Alternativen, um Müll zu vermeiden. Neben diesen lebensnahen Ratschlägen findet man außerdem Rezepte für Reinigungsmittel und Gerichte. Außerdem sind immer wieder sehr schöne Sinneinheiten für Kind und Kegel eingestreut. Denn neben einem müllreduziertem Alltag, liegt es Olga Witt auch am Herzen, das Leben mit Kindern und als Familie zu genießen, für mehr Inhalt und Zufriedenheit zu sorgen.

Für die sehr persönliche Note des Buchs sorgen kleine Schnappschüsse aus dem Leben Witts, die aus diesen Ratgeber einen treuen Begleiter für alle Fälle machen. Wer also auf der Suche nach einem Buch ist, das sich speziell um das Thema Müllvermeidung mit Baby dreht, wird hier mehr als fündig. Außerdem ist es ein sehr schönes Geschenk, über das sich jede achtsame Familie freuen wird.

Zero Waste Baby: Kleines Leben ohne Müll von Olga Witt

Zero Waste Baby: Kleines Leben ohne Müll von Olga Witt

Zero Waste Baby: Kleines Leben ohne Müll von Olga Witt erschienen bei Tectum 2019.

Lieben Dank an den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Ina
    24. Juli 2019 at 21:37

    👍 schon aus beruflichen Gründen werde ich mir dieses Buch zulegen , bin gespannt LG

    • Reply
      MADE OF STIL
      25. Juli 2019 at 7:56

      Ja, genau! Es ist auch an Hebammen gerichtet <3 Liebe Grüße

    Leave a Reply