Tipp - Take A LoOk At Me Now

Abonniert: 8 YouTuber, die jeden Klick wert sind – Part I

Vor einiger Zeit habe ich bereits meine 5 Lieblings-YouTuber, darunter beispielsweise DARIADARIA oder Andrea Morgenstern, aus dem Fair Fashion- und nachhaltigen Bereich vorgestellt. Im Laufe der Zeit haben sich jedoch noch viele weitere Vlogger mein Abo-Herz erkämpft, denn YouTube ist längst zu einem Guilty Pleasure vor dem Schlafengehen geworden. Deshalb stelle ich nun 8 weitere YouTuber vor, die jeden Klick oder View wert sind. Damit es nicht zu viel wird, ist die Mini-Serie aufgeteilt in zwei Teile. Los gehts!

  1. Sunbeamjess

Ich liebe den Kanal und die Videos von Jess alias Sunbeamjess, die aktuell an der Edinburgh University englische Literatur studiert. Book Hauls und Reviews sind immer mal wieder ein Thema ihrer Videos, im Vordergrund stehen aber vor allem Fashion und Beauty. So zeigt sie ihre wöchentlichen Outfits, ihre Shopping Ausbeute und produziert aufwendige Lookbooks mit Marken wie Nike, Urban Outfitters, Converse oder Topshop. In ihrem WG-Zimmer filmt sie ihre Videos oft am gemütlichen Kamin, so dass es auch den meisten Zuschauern sofort warm ums Herz wird. Man kann es einfach nicht anders sagen: Jess’ Charme kann man kaum wiederstehen, hinzu kommt ihr unglaublich guter Geschmack, ihr bezaubernder britischer Akzent und ihr Händchen für gut gemachte Videos. Wer von ihrem ersten Channel nicht genug bekommt, der kann zudem auf ihrem zweiten Kanal extrasunbeamjess vorbeischauen, der ausschließlich aus Vlogs besteht und wo man sie noch besser kennenlernen kann.


2. Ingrid Nilsen

Ingrid Nilsen gehört mit 4 Millionen Abonennten definitiv nicht zu den größten YouTubern aus den USA und doch ist sie mir eine der Liebsten. Ingrid ist authentisch, ehrlich und sensibel, vor allem würde ich sie aber als klug, wortgewandt und tiefgründig beschreiben. Aufmerksam geworden bin ich auf ihren Kanal durch den Podcast Ladies Who Lunch, in dem sie zusammen mit ihrer besten Freundin Cat Valdes über Beziehungen, Sex und das ungeschönte Leben philosophieren. Weil ich die wöchentlichen Episoden quasi weginhaliere, war der Weg zu Ingrids YouTube Kanal nicht weit. Hier zeigt sie typische Videos wie Morgen- oder Abendroutinen, Travel Diaries oder Favoriten, oft gibt es aber auch tiefere Einblicke in ihr Seelenleben – so hat sie sich 2015 als „gay“ geoutet, ein emotionales Video ihrer Geschichte, wie sie zu sich selbst gefunden hat, das mittlerweile knapp 16,5 Views erzielt hat.

3. AMissMelle

Bevor ich auf den YouTube Kanal von AMissMelle aufmerksam wurde, bin ich über ihren Instagram Kanal vanellimelli gestolpert. Mit mittlerweile 325 Tausend Followern ist sie hier keine Unbekannte mehr, vielleicht auch ein Grund, warum sie YouTube aktuell weniger pflegt. Ihr letztes Video ist im Februar erschienen, ihre immerhin knapp 80.000 Abonennten werden sie hier sicher vermissen. Mel liebt Vintage Klamotten, ist an Cuteness nicht zu übertreffen, lebt in Berlin, ist ein bißchen verrückt und vielleicht auch chaotisch, dabei aber einfach ursypmathisch. Den Umgang mit der Kamera ist sie gewohnt, denn sie hat bereits kleinere Shows im TV oder Netz moderiert, was sie jetzt vermutlich nicht mehr nötig hat. Ihre Videos behandeln zwar die ewig gleichen Themen von YouTubern, sind aber doch irgendwie anders gemacht und durch ihre besondere Persönlichkeit einzigartig.


4. Jasminar

Obwohl der Blog teaandtwix mir schon seit langer, langer Zeit ein Begriff ist, war ich zugegeben nie der größte Fan und habe hier nur selten vorbeigeschaut. Seit Jasmin, die eine Hälfte von teaandtwix, vor einiger Zeit jedoch ihren festen Job gekündigt und sich in die Selbstständigkeit als YouTuberin gewagt hat, bin ich Feuer und Flamme. Ein Umzug von Stuttgart nach London kam hinzu, aufregender könnte es nicht sein. Ihre regelmäßigen Lifeupdates, aber auch ihre Hacks zum Thema Selbstständigkeit (die auch wirklich nützlich sind), finde ich immer wieder hochinteressant, genauso wie ich ihren Mut bewundere, ihren Traum einfach verwirklicht zu haben. Jasmin hat Rhetorik studiert, was man ihren Videos anmerkt und ich mag ihre ruhige, introvertierte Art. Außerdem ist sie ziemlich kreativ und begabte Zeichnerin, was sich nicht nur in ihren Bulletproof Journal Videos widerspiegelt. Außerdem ist da ja noch der Hund namens Jimmy, der so gut wie immer bei ihr ist, da braucht es eigentlich kaum noch was, um mich als Zuschauerin zu gewinnen.


Der zweite Teil folgt in Kürze!

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Abonniert: Diese YouTuber sind jeden Klick wert - Teil II - MADE OF STIL - Slow Fashion & Vintage Modeblog
    16. Mai 2017 at 9:29

    […] Teil meiner Mini-Serie über YouTuber, die meines Erachtens jeden Klick oder View wert sind. Im ersten Teil habe ich bereits vier YouTuber vorgestellt, darunter vanellimelli, sunbeamjess, jasminar und Ingrid […]

  • Leave a Reply