Tipp - Take A LoOk At Me Now

Serie: I Love Dick von Jill Soloway

 I Love DickDie Amazon Serie I Love Dick ist der neuste Streich von Jill Soloway. Nach der Serie Transparent startet nun diesen Mai ihre Adaption des gleichnamigen Romans von Chris Kraus. I Love Dick ist derzeit in aller Munde und Instagramkanälen, da nun endlich die deutsche Übersetzung veröffentlicht wurde. Kraus Debüt erschien bereits 1997 und gilt als Schlüsselwerk des Pop-Feminismus. Die Pilotfolge wurde im letzten Jahr ausgestrahlt, man kann sich also schon jetzt einen ersten Eindruck verschaffen.

Erzählt wird die Geschichte des intellektuellen Ehepaars Chris (Kathryn Hahn) und Sylvere (Griffin Dunne), die es von New York in das kleine Städtchen Marfa in Texas verschlägt. In einem Künstlerinstitut treffen sie auf Dick (Kevin Bacon) und damit beginnt die Obsession der beiden für diesen Mann. In der Pilotfolge liegt der Fokus vor allem auf Chris und Sylvere, beide sind in kreativen Berufen tätig, doch langsam enthüllt sich die gähnende Leere ihrer Ehe. Außerdem bekommt der Zuschauer einen Vorgeschmack von Dicks „Charme“; ein Abendessen zu dritt treibt das Ehepaar zur neuen Leidenschaft.
Soloway ist ein toller Auftakt gelungen, der Lust auf mehr macht. Ich lege I Love Dick Fans der Serien Transparent und Girls ans Herz, hier gibt es unbequeme Dialoge und allzu menschliche Abgründe.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply