Auch, wenn die Temperaturen nun wieder nach oben klettern, ich meine Strandbadausflüge noch nicht missen möchte und Schlappen tragen, einfach herrlich entspannt ist, ist die Vorfreude auf den Herbst groß! Die Vorbereitungen sind darum schon in vollem Gange, um die neue Jahreszeit zu begrüßen. Ich freue mich auf ein paar literarische Neuerscheinungen, geliebte Wohlfühlrituale und gemütliche Abende zu Hause. Der Wunschzettel ist lang und beherbergt wie immer einen Mix aus tollen nachhaltigen Marken, bei denen sich das Vorbeischauen lohnt!
Ende August erscheint Madeleine Alizadehs Buch, das sich voll und ganz auf ein achtsames und nachhaltiges Lebensgefühl konzentriert:
Madeleine Alizadeh, im Internet als dariadaria bekannt, beschäftigt sich mit all den kleinen großen Fragen: Ist mein Leben erfüllt? Was ist mir wichtig und wie stehe ich dafür ein? Wie kann ich in einer Welt, die von Krisen beherrscht wird, optimistisch bleiben? Sie gibt ihren Leserinnen einen gut gefüllten Werkzeugkoffer mit auf den Weg, der ihnen hilft, sich ihrem inneren Zuhause mit ganz viel Liebe zu widmen und für all das, wofür es sich zu kämpfen lohnt, mit Mut einzustehen: für Feminismus und Gleichberechtigung, gegen Klimawandel und rechte Hetze. Gleichzeitig stark und weich zu sein ist dabei kein Widerspruch, sondern eine authentische Möglichkeit, der Welt zu begegnen und ein liebevolles und reflektiertes Miteinander zu schaffen.
Ein inspirierendes Buch von einer beeindruckenden jungen Frau!
Eindeutiges Zeichen, dass sich langsam aber sicher die Herbststimmung breitmacht, ist die Lust auf Tee. Während ich im Sommer immer einen Bogen um den Wasserkocher mache, steht mir nun wieder der Sinn nach einer großen Tasse Tee.
Gemütliches Kerzenlicht ist wohl das Trostpflaster dafür, dass die Tage nun wieder kürzer werden. Mit einer Duftkerze wird die Stimmung noch ein wenig besinnlicher.
Im November erscheint das neue Kochbuch von Anna Jones und führt den Leser querbeet durchs Gartenjahr und inspiriert den Herzbuben und mich hoffentlich zu einem ausgewogenen Alltag:
Von den ersten Frühlingstagen über lange Sommerabende bis zu den kältesten Wintertagen – in »The Modern Cook’s Year« zeigt Anna Jones, wie man das Beste aus saisonalem Obst und Gemüse herausholt. Das in sechs Jahreszeiten unterteilte, stylishe Kochbuch enthält über 250 köstliche vegetarische und vegane Rezepte, außergewöhnliche Geschmackskombinationen und viele hilfreiche Tipps für nachhaltigen Genuss. Saisonal, vegetarisch, raffiniert!
Die Vorfreude auf den Herbst ist außerdem riesig, weil dann endlich unser neues Bett kommt. Nun haben der Herzbube und ich uns doch noch dazu entschlossen, in ein neues Bett zu investieren. Da dies wohl DER wichtigste Ort für die nächsten Monate sein wird. Nicht nur zum Gruppenkuscheln mit der kleinen Made, sondern auch um alle Energiereserven voll aufladen zu können. Um das Kuschelparadies für den Herbst perfekt zu machen, darf gerne auch neue Bettwäsche bei uns einziehen.
Ich bin gespannt, wie sich als frisch gebackene Mama mein Alltag so gestalten wird. Vielleicht schafft der Guide für die Morgenroutine von Lina Jachmann, der im September erscheinen wird, ein paar wohl verdiente Me-Time Momente für mich und lässt mich kraftvoller in den Tag starten:
Die Art und Weise wie wir unseren Tag beginnen, entscheidet maßgeblich darüber, wie der Rest des Tages verlaufen wird. Viele besonders erfolgreiche und zufriedene Menschen beginnen daher jeden Tag mit festen Ritualen und Abläufen. Lina Jachmann stellt in diesem Ratgeber verschiedenste Menschen vor, die ganz unterschiedliche morgendliche Gewohnheiten haben, aus denen sie Kraft und Ausgeglichenheit für den Tag schöpfen. Inspirierende Tipps und Tools dazu, wie man seine eigene unkomplizierte Morgenroutine kreiert, runden den Ratgeber ab.
Zum Einigeln und Rumlungern fehlt mir noch ein Morgenmantel. Schon lange halte ich im Secondhand und auf dem Flohmarkt Ausschau. Mit dem Kimono von CARE BY ME würde ich mich sogar vor die Tür wagen.
Eine Jogginghose aus Kaschmir steht schon sehr lange auf meinem Wunschzettel. Darin lässt sich doch bestimmt ganz herrlich überwintern und lange Abende auf dem Sofa vertrödeln.
Pantoffeln für mehr Gemütlichkeit im Herbst sind ein Muss. Mit den Hausschuhen von Lieblinge lässt es sich ganz sicher auch leise über den knarzenden Altbauboden schleichen.
Für den Herbst müssen unbedingt noch die Handcremevorräte aufgestockt werden. Das ist genau die Zeit, in der ich auf alte Lieblinge zurückgreife oder ganz mutig was Neues teste.
No Comments