Literatur - Was ich gerade lese!

4 Neuerscheinungen im Februar & März 2017

neuerscheinungenDas Frühjahr lässt mich schwach werden und den Vorsatz, meine noch ungelesenen Bücher endlich in Angriff zu nehmen, bewusst vergessen. So viele spannende literarische Neuerscheinungen sind in den letzten Wochen erschienen, dass ich am liebsten ein Büchertürmchen nach dem anderen bauen möchte, um mich dahinter zu verschanzen. Doch bevor ich vor lauter Literatur meinen Lesepfad nicht mehr erkennen kann, setze ich einen Schritt nach dem anderen und versuche in diesem Monat, die eine oder andere extra Lesestunde einzulegen. 

Schlafen werden wir später von Zsuzsa Bánk erschienen bei S. FISCHER 2017.

Zsuzsa Bánk ist vor allem für ihren Roman Die helleren Tage bekannt. Ihr neuer Roman Schlafen werden wir später ist der in Briefform gehaltene Austausch zweier Freundinnen. Eine für mich spannende Art über das Leben und die Geschichte einer Freundschaft zu lesen.

Ein Sommer in Corona del Mar von Rufi Thorpe erschienen im btb Verlag 2017.

Seit letztem Herbst freue ich mich auf die Veröffentlichung des Romans Ein Sommer in Corona del Mar von Rufi Thorpe. Natürlich liegt das zum einen daran, dass es im Sommer in der südkalifornischen Stadt Corona del Mar spielt – große Vorfreude auf meinen Road Trip durch Kalifornien. Zum anderen geht es in diesem Roman um eine Mädchenfreundschaft. Die Freundinnen Mia und Lorrie Ann sind unzertrennlich, doch wie so oft im Leben stellen Schicksalsschläge die Freundschaft auf die Probe.

Alles bleibt in der Familie von Lynne Sharon Schwartz erschienen bei Kein & Aber 2017.

Der Roman Alles bleibt in der Familie von Lynne Sharon Schwartz handelt von einer Großfamilie auf der New Yorker Upper West Side. Ich habe eine Schwäche für Familienromane und die Kulisse New York. Mehr braucht es für gewöhnliche nicht, um mich davon zu überzeugen, das Buch aufzuschlagen. Doch der Roman verspricht außerdem, mit dem traditionellen Familienkonstrukt zu brechen.

Meine Geschichte ohne dich von Gonzalo Torné erschienen im DVA Verlag 2017.

Der Roman Meine Geschichte ohne dich von Gonzalo Torné dreht sich um die Lebenskrise des Vierzigjährigen Joan-Marc. Nach seiner zweiten gescheiterten Ehe scheint Joan-Marc sich zu verlieren. Tornés Roman wird als „Plädoyer gegen die Ehe“ und „Chronik der Trennung“ beschrieben.

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Ina
    17. März 2017 at 11:47

    Freue mich immer über eure Buchvorstellungen – Lesefutter für den nächsten Urlaub LG

    • Reply
      MADE OF STIL
      17. März 2017 at 11:54

      Wie schön, da freue ich mich!!! Liebe Grüße

  • Reply
    Ein Sommer in Corona del Mar von Rufi Thorpe - btb Verlag
    4. April 2017 at 8:35

    […] Mar von Rufi Thorpe hat meine Erwartungen enttäuscht, um sie dann zu übertreffen. Während ich an dieser Stelle noch den Roman als Sommerlektüre mit einer Mädchenfreundschaft vor südkalifornischer Kulisse […]

  • Leave a Reply