Slow Fashion

2nd Hand Shopping // Die schönsten Blogposts

Seit über 5 Jahren teilen wir nun schon unsere Leidenschaft für 2nd Hand Shopping und das Stöbern auf dem Flohmarkt. Während es dort immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt, bleibt doch die Taktik immer gleich. Ich habe es an der einen und anderen Stelle schon erwähnt, wer auf dem Slow Fashion Zug fährt, muss auch die Runden auf der Endlosschleife einplanen. Weil wir immer wieder gefragt werden, wo wir denn nur so schöne Dinge finden, habe ich ein paar passende Blogposts zum Thema zusammengefasst:

Online Shopping

Von zu Hause aus zweiter Hand zu shoppen, ist nicht nur saubequem, sondern bietet fast immer Aussicht auf Erfolg. Am liebsten Shoppen wir online, wenn wir gezielt auf der Suche sind. Dafür haben wir gleich eine Handvoll Anlaufstellen parat. Außerdem liegen uns aber auch vintage Shopping Ziele, wie ONIMOS, FYT Vintage oder Oma-Klara am Herzen, denn hier steckt ganz viel Herzblut dahinter.

Offline Shopping

Wenn es mal nicht auf den Flohmarkt geht, dann haben wir in Berlin ein paar Secondhand Shops, bei denen sich ein Besuch immer lohnt. Ob nun in Friedrichshain oder Prenzlauer Berg, jeder Kiez hat sein ganz eigenes Ziel für Slow Fashion Shopping Fans. Wer in einer anderen Stadt auf der Suche ist, der schaut einfach mal beim secondhand guide.

Shopping Inspiration

Ob nun echte Klassiker, tolle Marken, abgefahrene vintage Teile oder aber ein Fast Fashion Stück, das einen nicht mehr aus dem Kopf geht, man findet alles aus zweiter Hand, man muss nur danach suchen. Am besten man shoppt Basics und hochwertige Materialien, dann hat man auch sehr lange Freude an den Stücken. Natürlich darf man auch mutig sein und was riskieren, denn ganauso fühle ich mich sehr oft, wenn ich in der Umkleide beim Secondhand des Vertrauens stehe.

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Ina Kress
    17. Februar 2018 at 10:16

    Berlin ist das u.a. second hand Paradies ? LG

  • Reply
    Ina Kress
    17. Februar 2018 at 10:17

    Bin wegen eurem Onimos Tip nach Augsburg gefahren ? und das war super ?

    • Reply
      MADE OF STIL
      17. Februar 2018 at 10:20

      oh, wie cool <3 Liebe Grüße

    Leave a Reply