Tier des Monats

Wie macht eigentlich das Zebra?

Ja, wie macht es denn, das Zebra? Klingt es vielleicht ein bisschen nach Pferd? Dieses „Mysterium des Lebens“, findet in den Tier-Sachbüchern unserer Kindheit keine Auflösung. Dank dem Internet werden wir nicht ahnungslos sterben, denn es gibt garantiert zu jeder Frage eine Antwort und dank Youtube auch ein Video dazu. Ich muss sagen, das kleine Zebra macht ganz schön Alarm, da kann sein Partner in Crime neben ihm nur kuschen. Denn die Laute vom Zebra klingen ein bisschen gehässig, so als würde es sich über die tröge Farbe des Esels mokieren. Aber es hat auch wirklich gut Lachen, denn wie cool ist es bitte, dass das Zebra Strähnchen in seiner Mähne hat! Stellt sich nun die Frage, wer macht dem Zebra die Mähne?

Artikelbild von Wilfried Berns via Tierdoku.com

You Might Also Like

No Comments

  • Reply
    Jenny vom Fuchsbau
    25. Juni 2013 at 12:51

    Ich find das ja süß. xd Hab das schon öfter im Zoo mitbekommen, immer wieder erstaunlich wie die Natur die Laute vergibt.

  • Leave a Reply