Literatur - Was ich gerade lese! Travel

Reise // Camping Glück von Björn Staschen

Camping GlückZu meinem 10. Geburtstag habe ich mein erstes Zelt und meinen ersten Schlafsack – der nun mittlerweile seit 23 Jahren im Einsatz ist – geschenkt bekommen. Seitdem gab es als Kind viele Übernachtungspartys im Garten, wildes Campen am Strand während der Abi- und Unizeit und bis heute spontane Ausflüge an die Ostsee. Ein Schlafsack und ein Zelt verkörpern für mich immer ein kleines Stück Freiheit und sind die Ausbruchsmöglichkeit aus dem Alltag.
Wenn also ein Buch den Titel Camping Glück trägt, dann weiß ich genau, wovon hier die Rede ist! Björn Staschen versammelt in seinem Buch 80 außergewöhnliche Campingplätze in ganz Deutschland. Seine Liebe zum Campen und die Suche nach besonderen Unterkünften sind die Inspiration für dieses Buch, das rundum stimmig ist. Diese handverlesenen Perlen der Freiluftübernachtung sind gespickt mit Bildern und ausführlichen Beschreibungen, werden außerdem ergänzt durch persönliche Entdeckungen, alternative Vorschläge, sowie Vor- und Nachteile. Staschen ist mit seinem Campingführer eine ausgewogene Mischung gelungen, die für alle Fälle und Campertypen etwas parat hat. Fündig werden Großfamilien und Liebespaare, Abenteuerlustige wie gemütliche Wochenendeausflügler. Björn Staschen hat an alles gedacht und bringt es auf seine ursympathische Art unter.

Neben dem sehr hohen Informationsgehalt des Buches sind es vor allem die tollen Bilder und beschriebenen Eindrücke, die beim Lesen ein Kribbeln im Bauch wach kitzeln. Für mich gehörte Campen bisher immer an die See oder vielleicht mal auf die zertrampelte Wiese eines Festivals, doch die ausführlichen Beschreibungen wecken die Lust, aufzubrechen, an der frischen Luft zu sein und auch mal im Süden Deutschlands ein Lager aufzuschlagen.
Alle, die diesen Sommer noch Pläne schmieden wollen und ein paar Ecken Deutschlands entdecken möchte, lege ich dieses Buch ans Herz. Es ist ein informativer Reiseführer, der dazu anregt, das eigene Land zu entdecken!

Camping Glück

Camping Glück von Björn Staschen erschienen bei DVA 2018.

Camping Glück Camping Glück Camping Glück

Lieben Dank an den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Ina Kress
    16. April 2018 at 19:11

    Gutes Geschenk für meine Kinder , danke 😉 LG

    • Reply
      MADE OF STIL
      17. April 2018 at 13:19

      ja <3 Habe es auch gleich schon weiterverliehen! 🙂

    Leave a Reply