Literatur - Was ich gerade lese!

New In: Bücher im November

Bücher im November
Der halbe November ist geschafft. Ich habe nicht nur viele Seiten umgeschlagen, sondern auch wieder fleißig ein paar literarische Neuzugänge angehäuft. Wer uns auf Snapchat (madeofstil) folgt, der war „live“ dabei, wie ich meine Bestellungen ausgepackt habe. Da ich stets meinen Literaturwunschzettel im Auge habe, merke ich sofort, wenn sich ein Schnäppchen aus zweiter Hand schlagen lässt. Gleich zwei Wünsche habe ich mir in diesem Monat erfüllt. Außerdem stimme ich mich auf ein paar Fantasy-Winter-Lesemonate ein. Des Weiteren sind noch zwei Neuerscheinungen auf meinem Lesestapel gelandet – beide spielen zufälligerweise in New York.

Meine Bücher im November

die-assistentinnen

Die Assistentinnen von Camille Perri erschienen im INK Verlag 2016.

Der Roman Die Assistentinnen von Camille Perri spielt in New York und sorgt für pikante Einblicke in Arbeit einer Assistentin. Höchste Zeit, dass dieser zu wenig wertgeschätzte Berufszweig, endlich auch mal ein Stück vom Kuchen abbekommt. Perris Debütroman habe ich schon verschlungen und werde ganz bald davon berichten.

rebel-of-the-sands

Rebel Of The Sands von Alwyn Hamilton erschienen bei Faber and Faber Ltd. 2016.

Im Winter lese ich am liebsten Fantasy und historische Romane. Der Debütroman The Rebel Of The Sands von Alwyn Hamilton ist der Auftakt einer Trilogie. Er ging nicht nur durch sämtliche Youtube Kanäle, die ich mag, sondern verspricht eine interessante Mischung aus Western und Orient, Magie und Abenteuer.

das-nest

Das Nest von Cynthia D’Aprix Seeney erschienen bei Klett-Cotta 2016.

Ebenfalls ein Debütroman ist Das Nest von Cynthia D’Aprix Sweeney. Es ist ein Familienroman, der in New York spielt und sich um die Erste Welt Probleme von 4 Geschwistern dreht, die wie Aasgeier um ihren Trust Fund kreisen, der sich als Niete entpuppt.

shock-of-the-fall

The Shock Of The Fall von Nathan Filer erschienen bei Harper Collins Publishers 2013.

Auch der Roman The Shock Of The Fall von Nathan Filer ist ein Debüt. Schon lange habe ich ein Auge auf diesen Roman, weil er sich dem Thema der Schizophrenie widmet. Ich bin gespannt, wie Filer seine psychisch Kranke Hauptfigur zeichnet.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply