Bild der Woche Travel

Bild der Woche: Postkarte aus Kopenhagen

Heute schicke ich dir eine digitale Postkarte aus Kopenhagen. Ich habe mich mal wieder für ein paar Tage aus Berlin verabschiedet und habe die nächste Fähre gen Dänemark genommen. Zu sehen ist das wohl berühmteste und beliebteste Motiv der Stadt, der malerische Nyhavn mit seiner bunten Häuserfront. Ein Klassiker unter den Postkarten im Souvenir-Geschäft, jetzt also als Bild der Woche für dich. Und was soll ich sagen? Das Wetter ist schön, das Apartment ein Traum und die Stadt ein Ort, an dem es sich leben lässt. Freundliche und schöne Menschen soweit das Auge reicht, das Meer direkt um die Ecke und viel zu viele Dinge, Geschäfte und Schaufenster, die mich glauben lassen, ich sei im Paradies. Was ich also schon beim Planen meiner Reise geahnt hatte (die Suche nach einer Unterkunft via Airbnb gliech dem Durchblättern eines Möbeldesign-Katalogs), hat sich also bestätigt: Kopenhagen und seine Einwohner haben Stil – und zwar eine ganze Menge davon. Auch wenn das nur an der Oberfläche entlang gekratzt ist, nehme ich schon mal einen Riesen Koffer voll Inspiration mit nach Hause und kann sagen, dieser Trip hat sich gelohnt.

Nyhavn Kopenhagen

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply