Berlin Bild der Woche

Bild der Woche: Schere, Stein, Papier

Schnick, Schnack, Schnuck – Schere, Stein, Papier, unter welchem Namen man es auch kennt – sicher ist, dieses Spiel hat wohl jeder schon mal gespielt. Als Kinder in der Grundschule war es eine zeitlang auch bei uns angesagt und die wichtigsten Entscheidungen unserer vorpubertären Jugend wurden via Schere, Stein, Papier getroffen. Ich sehe uns jetzt noch auf dem Schulhof stehen, lang lang ist es her. Ein bißchen muss ich immer daran zurückdenken, wenn ich bei Nacht die Installation von Thorsten Goldberg an der Oberbaumbrück sehe. Hier wird die Frage gestellt, inwiefern (auch) politische Entscheidungen dem Zufall überlassen sind und impliziert, dass Glücksspiel in der Vergangenheit wohl kein ganz so irrelavanter Faktor war/ist. Wie schon bei der berühmten Berliner Ampel habe ich statt eines Bildes der Woche heute einfach mal eine kleine Animation für dich vorbereitet – ich weiß ja, dass du großer Fan davon bist. Tja, jetzt sind wir beide in Berlin gelandet, arbeiten zusammen und erfreuen uns einer kleinen selbstständigen Mini-Existenz – ein Zeichen, finde ich, dass wir in unserem Leben bisher nicht nur Fehlentscheidungen getroffen haben. Jetzt aber genug, ich entlasse dich und mich in den Sonntag, zumindest ein freier Tag die Woche muss ja sein. <3

Schere Stein Papier

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply