DIY & Home

April Favoriten: Von Saga Comics, Pflanzen & einem Teppich

Auch diesen Monat haben sich ein paar absolute Lieblinge, die ich in vollen Zügen genossen habe, angesammelt. Vor allem in meinen vier Wänden gibt es neue Dinge, die sich schnell zu echten Favoriten gemausert haben. Aber auch eine Comic Serie hat mein Herz im Sturm erobert. Daraus ergibt sich wie so oft eine madeofstilechte Mischung aus Interieurdingen und Lesestoff.

Mexikanische Dreimasterblume (Tradescantia pallida Purpurea)

Diese lilafarbene Rankpflanze hat im Laufe des letzten Monats mein Herz und meine Wohnung erobert. Was als kleiner Absenker begann, hat sich nun zu einem dankbaren, kleinen Rankenmonster entwickelt. Sein blasser Lilaton ist ein hübscher Farbklecks und eine willkommene Abwechslung in meinem mini Pflanzenreich.

Die Saga Comic Serie

SagaIch habe es in meinem März Wrap Up schon angekündigt und auch dieser Monat steht ganz im Zeichen meiner neuen Schwäche für Comics und Graphic Novels. Nach wie vor befinde ich mich noch am Anfang, diese neue literarische Welt für mich zu entdecken. Doch die Comic Serie Saga von Brian K. Vaughan und Fiona Staples hat nicht nur mich, sondern auch den Herzbuben ganz schnell um den Finger gewickelt. In den letzten vier Wochen sind wir durch diese fantastische Welt gesaust und haben nun endlich alle acht Teile aus den letzten sechs Jahren aufgeholt. Jetzt geht es uns, wie wohl allen Fans: Warten, warten, warten, bis der neue Teil erscheint. Saga

Aber worum geht es eigentlich?

„In SAGA geht es um die frischgebackenen Eltern Alana und Marko, die mit ihrer neugeborenen Tochter dem jahrzehntewährenden Krieg entkommen wollen, von dem der Rest der Galaxis besessen zu sein scheint. Beide stammen von verschiedenen Spezies ab und sind Soldaten der jeweils gegnerischen Fraktion und doch kämpfen die zwei Liebenden mit allem was sie haben gegen das System und für das Überleben ihrer Tochter, die den politischen Führern beider Seiten ein Dorn im Auge ist.“

Das ist bloß der Ausgangspunkt dieser bildgewaltigen Odyssee, die mit jedem neuen Teil den Leser immer weiter in seine Fänge zieht. Neben einer handlungsreichen und rasanten Entwicklung der Geschehnisse, sind es vor allem die ungewöhnlichen Charaktere, die man in sein Herz schließen muss – ob nun Freund oder Feind. Fiona Staples Illustrationen und Brian K. Vaughans erzählerisches Genie verschmelzen hier zu einer Serie, die süchtig macht.

Saga

Der Hochflor-Teppich »Calla«

Im März habe ich meine Leseecke mit einem neuen Teppich bestückt. Über die Auswahl und die Entscheidung könnte ich nicht glücklicher sein. Denn dieser Platz hat sich nun zum absoluten Lieblingsort in meiner Wohnung gemausert. Der Teppich fügt nicht nur das Zimmer zu einem großen Ganzen zusammen und sorgt für ein gemütliches Raumgefühl, sondern lädt außerdem auch noch zum Verweilen ein.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply