Accessoires

Accessoires: Die POP Swatch

POP Swatch

I’m a 90s Bitch!

Dieser Satz schreit uns derzeit aus jeder Ecke entgegen. Und weil die 90er weniger auf Understatement setzten, sagen „Sie“ uns einfach bescheid, dass „Sie“ jetzt dran sind. Ich weiß jetzt aber nicht genau, wann man denn ne 90s-Bitch ist. Muss man in den 90ern geboren sein oder hat man in den 90ern sein Selbstbewusstsein erweitert? Jaja, schon klar… man ist ne 90s Bitch, wenn man jetzt einen auf 90s macht. Für mich aber gilt, dass ich im Alter von 5 bis 15 Jahren die 90er voll mitgemacht habe. Von Tattoo Halskette, Levi’s 501 und viel zu großem Sweater (vorzugsweise Fruit Of The Loom) bis Hally Hansen Daunenjacke und klobigen Schuhen (Caterpillar oder Buffalos). Dazu ’ne Kurzhaarfrisur, die ich nicht wirklich unter Kontrolle hatte, weil ich das mit dem Toupieren nicht verstanden habe. Fazit: alles mal gar nicht so schön!

Eins der wenigen Stücke, die ich aus dieser Zeit „retten“ konnte, ist meine POP Swatch – Armbanduhr und Ansteckührchen in einem. Fand ich schon damals genial, auch wenn rückblickend die Designs gruselig sind – 90s eben. Auch in dieses Jahr wird das eine oder andere Plateausöhlchen gesteppt. Denn ist aber Schluss für mich mit „I’m a 90s Bitch“. But maybe I will always ♥ my POP Swatch.

POP Swatch

You Might Also Like

No Comments

  • Reply
    miastrangelittlegirl
    11. Februar 2013 at 15:09

    Cooles Teil!

  • Reply
    New In: Neue Vintageschätze | MADE OF STIL - Blog über Mode, Vintage, Musik, Literatur, Kunst, Kultur, Berlin
    7. Mai 2013 at 11:41

    […] einiger Zeit habe ich mir ja die Frage gestellt, was denn eigentlich eine “90s Bitch” ist. Auf meinem letzten Second Hand Streifzug, bin ich der Sache mal wieder näher gekommen. […]

  • Leave a Reply