Interieur Tier des Monats

Verliebt in: Tierfiguren aus Holz

Tierfiguren aus Holz

Ja, unser kleiner Maulwurf hat mich ganz schön auf die Fährte gelockt. Bei meiner Suche nach dem wohl zuverlässigsten Spürnäschen unter der Erde bin ich auf ein überaus liebenswertes Holzgeschöpf gestoßen, das unseren Mauli ganz schnell in meine vier Wände verfrachten könnte. Da ich außerdem schon seit Kleinauf Omis Holzelefanten im Stubenregal angeschmachtet habe und mir ein bißchen mehr Deko für die kahle Fensterbank wünsche, habe ich meine Suche schnell mal etwas ausgeweitet. Wie ich herausfand, kommt man im Zusammenhang mit „Tierfiguren aus Holz“ nicht an dem Namen Kay Bojesen vorbei, einem dänischem Designer, der zwar nicht das Rad neu erfunden hat, aber dafür die allerschönsten tierischen Stubenhocker von Affe und Dackel bis hin zu Hase und Elefant gefertigt hat. Und auch bei der rollerfahrenden Ente und den Piepmätzen geht mir das tierliebende Herz auf und ich schicke schnell dankende Grüße an Normann Copenhagen. Am liebsten hätte ich sie wirklich alle, um dann einen heimischen Zoo zu eröffnen, doch bleiben wir mal auf dem Boden, denn leider ist das Dasein als Designerobjekt kein Spatzenfressen fürs eigene Portemonaie. Viel lieber warte ich also auf den nächsten Flohmarktbesuch mit dir – dann darfst du mit mir Ausschau halten nach neuen tierischen Gefährten aus Holz.

Kay Bojensen Affe Holz

Affe aus Holz von Kay Bojensen, erhältlich hier

Ducky Holzente Normann Copenhagen

Holzente „Ducky“ von Normann Copenhagen, erhältlich hier

Kay Bojensen Dackel Holz

Dackel aus Holz von Kay Bojensen, erhältlich hier

Kay Bojensen Elefant Holz

Elefant aus Holz von Kay Bojensen, erhältlich hier

Kay BojensenVögel Holz

Zwei Piepmätze aus Holz von Kay Bojensen, erhältlich hier

Normann Copenhagen Vogel Holz

Ein Piepmatz aus Holz von Normann Copenhagen, erhältlich hier

Kay Bojensen Hase Holz

Hase aus Holz von Kay Bojensen, erhältlich hier

Maulwurf Holz

Unser lieber Maulwurf aus Holz (bisher wohl noch kein Designerobjekt der Begierde, aber trotzdem so lieb), erhältlich hier

Nilpferd Holz

Nilpferd aus Holz, erhältlich hier

Bilder via Connox, Amazon & eBay

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply