Accessoires DIY & Home

Upcycling // Die Muschel Ohrringe & Anhänger

Muschel OhrringeVor drei Jahren habe ich mir das schönste Urlaubsandenken ganz einfach selbst gemacht. Ein paar hübsche Münzen aus dem Kroatienurlaub baumeln seitdem an meinen Hals. Auch unser Trip nach Málaga soll nicht vergessen werden, darum habe ich nun für neue kleine Schätze in meinem Schmuckschälchen gesorgt. Weil mir gerade der Sinn nach Perlmutt und Schildpatt steht, dürfen auch Muscheln nicht fehlen. Aus dem Urlaub bringe ich immer Steine und Muscheln mit, die ich voller Hingabe am Strand gesammelt habe und die dann leider in einer Kiste verschwinden. Das soll diesmal nicht so sein, denn am Strand von Málaga habe ich so schöne Muscheln gefunden, die mich zu der Idee für ein Paar Ohrringe inspiriert haben.
Während ein einzelner Kettenanhänger größer und einzigartiger sein darf, sollte man bei einem Paar Ohrringe auf Symmetrie achten, auch wenn das nicht immer so leicht ist. Um die Muscheln dann an eine Kette zu hängen oder als Ohrringe tragen zu können, benötigt man ein paar Ösen/kleine Ringe. So lassen sich die Muscheln auch nach Lust und Laune umfunktionieren. Dank alter Ohrringe vom Flohmarkt hatte ich noch goldene Ohrstecker parat, die sehr schön zur Farbe der Muscheln passen. Ein Loch in die Muschel zu bohren ist erstaunlich einfach: Von Hand mit einem kleinen Schraubenzieher oder einem spitzen Gegenstand und leichtem Druck drehen. Dabei sollte man das Loch nicht zu weit oben ansetzen, sonst besteht die Gefahr, dass das Loch ausbricht. Danach die Ösen für die Ohrstecker oder Halskette anbringen. Mit einem Paar Muschel Ohrringe bringt man sich im Handumdrehen ein bisschen Urlaubsfeeling in den Alltag. Muschel Ohrringe

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Ina Kress
    21. Februar 2018 at 9:29

    Super Idee , bin gespannt ob es schaffe ohne Bruch ein Loch zu bohren ? LG

    • Reply
      MADE OF STIL
      21. Februar 2018 at 9:49

      Drücke die Daumen! Falls du keinen kleinen Schraubenzieher hast, macht sich auch ein Nahttrenner sehr gut. Liebe Grüße

    Leave a Reply