Tier des Monats

Tier des Monats: Der Elefant

Der Elefant
Eine weiße Schneelandschaft – herrlich, denke ich mir. Nur wenn es in Berlin schneit, so wie heute, mag ich das gar nicht gerne, denn leider verwandelt sich die schöne weiße Schneedecke viel zu schnell in graue, dreckige, hässliche Matsche. Außerdem hindert mich die rutschige Masse daran mit dem Fahrrad zu fahren und zwingt mich dazu, die ebenso dreckige, nasse und volle Bahn zu nehmen. Ja, du merkst, obwohl uns die richtig harten Wintermonate noch bevorstehen, sehne ich schon jetzt wieder den Frühling herbei.

Um die Zeit zu überbrücken und das Frieren zu erleichtern, müssen wir uns laut Volksmund „warme Gedanken machen“ und deshalb möchte ich diesen Monat ein Tier zum „Tier des Monats“ küren, das mich an den Sommer erinnert – und das ist der Elefant! Der Elefant erinnert mich nicht nur deshalb an die warme Jahreszeit, weil er normalerweise in der heißen Savanne Afrikas lebt, sondern auch, weil wir einen ganzen wunderhübschen Zirkuselefanten zu Gesicht bekommen haben, als wir diesen Sommer Urlaub an der Ostsee machten. Wir waren beide ganz angetan von ihm, mussten unbedingt anhalten und die Szenerie natürlich ganz schnell festhalten.

Also – es wird ganz unweihnachtlich elefantös im Dezember, obwohl ich mir vorstellen kann, dass er gerade im Weihnachtsgeschäft ganz vorn dabei ist! Was meinst du?!

You Might Also Like

No Comments

  • Reply
    Nicole
    7. Dezember 2012 at 20:56

    OoOoooh, ich weiß noch genau, wie wir um die Ecke nach Prerow abbogen und das Erste, was wir sahen, war der Elefant!!!!! Das war sooo Cool! Ich hätte gern noch die Fotos mit fettem Posing vor dem Elefanten.

  • Leave a Reply