Slow Fashion

Slow Fashion: 5 vintage Funde, die es schon vor MADE OF STIL gab

5 vintage fundeVor fast 5 Jahren wurde hier der Startschuss gegeben und seitdem tippen wir einfach wild drauf los. Nach all den Jahren spielt die Idee, Flohmarktfunde und secondhand Outfits zu zeigen, eine große Rolle für uns. Auch wenn wir oft viel zu gern aus zweiter Hand shoppen, die Flohmärkte Berlins unsicher machen und immer wieder für unseren Kleiderschrank auf Kleiderkreisel ausmisten, gibt es dennoch Kleidungsstücke, die es sich schon vor vielen Jahren in meinem Herzen bequem gemacht haben. Alle 5 Teile sind altbekannt und in den letzten Jahren immer mal wieder hier in Erscheinung getreten. Sie sind außerdem ein gutes Beispiel für zeitlose Basics, die einfach immer funktionieren. Kurz gesagt: 5 vintage Funde, die ich wohl niemals ausmisten werde.

Das Blümchen Shirt von Omi

Das Blümchenshirt habe ich schon vor vielen Jahren meiner Oma abgeluchst. Weicher Bauwollstoff trifft auf schönste Farben und Blumen. Ob nun zur Jeans oder zum Rock, ein paar Blümchen sorgen immer für frischen Wind.

Der Armeeparka

Der Armeeparka Trend kommt und geht im regelmäßigen Wechsel. Bei mir ist ein grüner Parka immer angesagt. Dieser vintage Fund begleitet mich schon seit Jahren und hat viele andere grüne Parka überlebt.

Das Ringelshirt von Ralph Lauren

Dieses Ralph Lauren Shirt habe ich vor vielen Jahren im Secondhand gefunden, erst habe ich mich über die Marke und dann erst über diese perfekte Ausführung eines Streifenshirts gefreut. Mittlerweile erfreue ich mich an der Zeitlosigkeit und Qualität des Shirts.

Die Diesel Saddle Jeans

Erst in der letzten Woche nach langer Abwesenheit wiederentdeckt: die Diesel Saddle Jeans. Genau wie die Pedal Pusher von Closed, ist auch diese Jeans zeitlos und bequem.

Das Polka Dots Sweatshirt

Weil Punkte einfach immer gehen! Seit sehr vielen Jahren schon erfreue ich mich nun an diesem Sweatshirt, das so außergewöhnlich und doch zeitlos ist. Es ist lässig und ein Hingucker, darum fühle ich mich auch pudelwohl in diesem Pullover.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Ina
    6. Juli 2017 at 7:55

    Lieblinge gibt man nicht weg , sie werden getragen bis sie total kaputt sind ☺️ LG

    • Reply
      MADE OF STIL
      6. Juli 2017 at 8:53

      genau <3 Liebe Grüße

    Leave a Reply