Interieur Tier des Monats

Schildkröten auf Papier

Zum ersten Mal werde ich heute das böse Wort mit „W“ erwähnen, denn Weihnachten liegt schon gleich um die Ecke. Nicht nur, dass bereits ein paar Wünsche ganz leise in mein Ohr geflüstert wurden, ich ertappe mich auch dabei, wie ich bei Etsy und DaWanda mit Geschenkideen liebäugle, die ich in den eigenen vier Wänden nachgestalten kann. Dabei liegt aber immer noch der Fokus auf der Schildkröte in diesem Monat.
Nähen, Basteln, Knüppern oder Klöppeln kann ich, wenn es aber ums Drucken geht, kann ich leider nicht mithalten, da fehlen mir einfach das Wissen und das gescheite Handwerkszeug. Darum schmachte ich alles an, was auf Papier oder Stoff gezaubert wurde. Für das nächste Jahr nehme ich mir vor, an meinem (aus)Druck zu arbeiten. Jetzt gebe ich mich aber erst mal mit den Wunderdingen auf Etsy zufrieden und beneide die, die es draufhaben. Bei „Upcycling“ bekomme ich Ohren wie Rhabarberblätter, denn alte Dinge in einem neuen Kontext aufzuwerten, ist eine wichtige Sache, um nachhaltig auf diesem Planeten zu wandeln. Beth McIlraith (SecondChanceJournals) produziert unter dem Credo „Give New Life to Old Books“ Notizbücher und Grußkarten. Bei supyo gibt es ihre Illustrationsarbeiten als Druck auf Postkarten oder auf Leinwänden. Im Shop von BabsPeaseDesign, einer britischen Malerin und Grafikerin, wird alles bedruckt, was nicht niet- und nagelfest ist. Ob nun Kochschürzen, Geschirrtücher oder Notizbücher, alles wird durch ihre Drucke veredelt. Hier begegnen wir nicht nur unserem derzeitigem Liebling, sondern auch alten Bekannten.

etsy

Recycling Turtle Karten aus Büchern Blank Karte von SecondChanceJournals via etsy

etsy

A6 Notizbuch – Hase und Schildkröte von BabsPeaseDesign via etsy

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply