Mode Slow Fashion

New In: Der japanische Kurzmantel

newin hantenGerade in diesem Moment sitze ich eingemummelt in meinem textilen Neuzugang. Der japanische Kurzmantel wurde im Secondhand aufgestöbert und auch gleich übergeworfen. Fündig wurde ich in der Karnevalsabteilung, dort habe ich schon das eine oder andere abgefahrene Teil entdeckt, du solltest also nie einen Bogen darum machen. Denn was für den einen ein tolles Kostüm ist, kann für dich ein ganz besonderes Stück sein. In meinem Fall ist es ein echter japanischer Kurzmantel oder Hanten, wie ich dank Wikipedia herausgefunden habe, der hochwertig verarbeitet ist und sich darum toll anfühlt. Auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht, der Mantel ist wattig weich und ein gemütlicher Begleiter für alle Lebenslagen, quasi ein fetziger Bademantel. Das Muster gefällt mir außerdem sehr gut und hat gleich meinen Blick auf sich gezogen. Mit dem Gedanken an ein fernöstliches Gewand für daheim habe ich schon lange gespielt. Aber aus zweiter Hand zu shoppen, bedeutet leider manchmal, dass sich Wünsche vielleicht nie erfüllen. Dafür findet man aber auch echte Schätze – so geschehen mit diesem Mantel. Und wer weiß, vielleicht traue ich mich damit auch mal auf die Straße und bestreite ein Outfit darin. Bis dahin schlendere ich durch die eigenen vier Wände und freue mich diebisch über meine Beute.  new in newin

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Victoria
    4. Februar 2016 at 20:16

    Huhu liebe Nicole!

    Dein Mantel ist ja echt ein kleiner Schatz. Ich liebe das Stoffmuster sehr, solche Stücke findet man wirklich nicht alle Tage. Viel Freude weiterhin damit :))

    Liebe Grüße,
    Victoria vom Vintage Blog Vintagemädchen

    • Reply
      MADE OF STIL
      5. Februar 2016 at 10:37

      Liebe Victoria, da stimme ich dir voll zu;) Liebe Grüße zurück

    Leave a Reply