Music Is My Imaginary Friend

Musik des Tages: Dillon – Tip Tapping

dillonOh no! Das Wochenende liegt schon wieder hinter uns und der Montag klopft an die Tür! Uff! Damit das Aufstehen und der Start in die neue Woche heute auf die besonders sanfte Tour erfolgt, greife ich ausnahmsweise auf einen musikalischen Oldtimer in meiner Playlist zurück: Tip Tapping von Dillon. Zu diesem Lied kann man noch sehr gut ein Weilchen im Bett liegen bleiben und sich ganz behutsam von den Klängen und Dillons zarter Stimme wecken lassen. „Tip Tapping, I was tip tapping in the dark…“ wird hier gesungen und während es passend dazu noch ganz dunkel ist im Zimmer, darf man laaaangsam anfangen, seine Augen zu öffnen und ans Aufstehen zu denken. Ja, ich finde Dillon ist ein prima Wecker am Morgen – doch wer steckt eigentlich hinter diesem Namen? Dillon, die eigentlich Dominique Dillon de Byington heißt, ist eine talentierte und wunderhübsche Sängerin mit brasilianischen Wurzeln, die ich bereits seit der Veröffentlichung ihres ersten Debütalbums „The Silence Kills“ im Jahr 2011 verehre. Aufgewachsen ist Dillon in Köln, seit 2008 ist sie aber in Berlin beheimatet. Leider ist für die nächste Zeit weder ein Konzert noch ein neues Album angekündigt, auch wenn sie im September noch beim Berlin Festival aufgetreten ist. Sehr schade, aber ich behalte das im Auge, versprochen!

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=F9WvsHSsF-Q&w=640&h=360]

You Might Also Like

No Comments

  • Reply
    Mia
    14. Oktober 2013 at 9:55

    Sie und Lykke Li könnten aber definitiv auch Schwestern sein! Guten Start in die Woche! 🙂

  • Leave a Reply