Literatur - Was ich gerade lese!

Mein persönlicher Mutterpass von Malin Elmlid

Mein persönlicher Mutterpass von Malin ElmlidEgal ob man selber schwanger ist oder sich auf der Suche nach einem geeigneten Geschenk für eine mom to be befindet, guter Rat muss nicht teuer sein! Mein persönlicher Mutterpass von Malin Elmlid ist ein achtsamer Begleiter durch die Schwangerschaft, der auf alles eine Antwort weiß und zudem interessante Blickwinkel auf viel diskutierte Fragen wirft.
Gar nicht von oben herab, sondern viel mehr mitten aus dem Leben wird hier geplaudert, berichtet und geteilt. Von Tipps und Tricks bis Wahrheiten, Anekdoten und Ratschläge, die goldwert sind, ist dieses Buch eine wahre Fundgrube für werdende Mütter und Väter von Müttern und Vätern. Besonders gut gefallen mir der entschleunigte Ton, die Aufforderung zu mehr Achtsamkeit und der Fokus, der hier vor allem auf dem Wohl der Mutter und der Partnerschaft liegt. Eine ganz wunderbare solidarische Haltung, die die werdende Mutter bestärkt statt zu verunsichern, durchzieht das gesamte Buch.

Als letztes i-Tüpfelchen ist dieser persönliche Mutterpass liebevoll gestaltet und lädt zum Verweilen, Vorlesen oder Blättern ein. Es ist ein gelungener Mix aus Interviews, Statements, Bildern, kurzen Texten, Checklisten und Notizseiten – wer weiß, vielleicht hat man am Ende einer Schwangerschaft auch ein paar gute Ratschläge auf Lager.

Mein persönlicher Mutterpass von Malin Elmlid

Mein persönlicher Mutterpass von Malin Elmlid

Mein persönlicher Mutterpass. Das Schwangerschaftsbuch mit absolutem Mama-Fokus von Malin Elmlid erschienen im Mosaik Verlag 2018.

Mein persönlicher Mutterpass von Malin Elmlid

Lieben Dank an den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply