Slow Fashion

Mein Ganzkörperschlafi

Ganzkörperschlafanzug„Oh Gott, jetzt ist sie übergeschnappt“, denkst du dir nun vielleicht. Und antworten kann ich darauf tatsächlich nur ganz kleinlaut: „Ooops, I did it.“ Ja, ich muss jetzt versuchen ganz selbstbewusst dazu zu stehen, dass ich mir einen GANZKÖRPERSCHLAFANZUG zugelegt habe. Und nicht nur das: Es handelt sich um einen knallroten Ganzkörperschlafanzug mit kitschigen Teddybären, Pünktchen und Achtung! – Fußbällen. Wie es zu dieser leicht geisteskranken Idee gekommen ist? Nun ja, der Winter steht vor der Tür und das bedeutet lange dunkle Abende, die gemütlich verlebt werden wollen. Ich mache das am liebsten mit einer Tasse Tee, einem guten Buch, einer Kerze, einer Wolldecke und eben gekleidet im Wohlfühloutfit. Als ich also diesen Schlafoverall für Erwachsene entdeckte, musste ich sofort an meine winterliche Lieblingsbeschäftigung denken und konnte den Kitsch nicht länger ignorieren. Wie von selbst wanderte er in weiser Voraussicht auf die jetzige Jahreszeit bereits vor ein paar Monaten in meine Einkaufstüte, und – nach wie vor glücklich über diesen Kauf – kann ich ihn jetzt endlich tragen. Vielleicht ist dieses Teil nicht sonderlich altersgerecht – assoziiert man mit diesem Kleidungsstück doch eher Kinder im vorpubertären Alter, doch für mich ist mein Ganzkörperschlafi mittlerweile nur noch gleichbedeutend mit der überlebenswichtigen „Quality Time“ des Lebens. Ja, und zum Glück ist heute auch schon wieder Wochenende, d.h. Zeit genug, um wieder hineinzuschlüpfen in meinen Ganzkörperschlafi. SO und nicht anders, wünsch ich mir das!

You Might Also Like

No Comments

  • Reply
    nichael
    18. Oktober 2013 at 9:28

    Puh, alles wäre so gut, wenn da nicht Fußbälle drauf wären…

  • Reply
    Ninutschka
    18. Oktober 2013 at 14:43

    das muster ist schon sehr speziell, aber gegen einen ganzkörperschlafi habe ich absolut nichts einzuwenden!

  • Reply
    ccmelone
    30. Oktober 2013 at 17:34

    Meiner ist weiß mit rosa Herzen und vor Kurzem habe ich bei Primark einen onesie in Fleece erstehen können. Du siehst also, du bist nicht allein 😉

  • Leave a Reply