Literatur - Was ich gerade lese!

Magic Morning: Deine Morgenroutine für den perfekten Start in den Tag

Magic Morning: Deine Morgenroutine für den perfekten Start in den TagMit ihrem Guide Magic Morning: Deine Morgenroutine für den perfekten Start in den Tag zeigt Lina Jachmann wieder ihr Gespür dafür, wie sich mehr Achtsamkeit in den Alltag einbauen lässt, und beweist ihr Händchen, kreative Köpfe zusammenzubringen.

„Die Art und Weise wie wir unseren Tag beginnen, entscheidet maßgeblich darüber, wie der Rest des Tages verlaufen wird.“

Da ich ein early bird bin, habe ich jeden Tag ein wenig extra Zeit nur für mich, die ich am liebsten mit Kaffe trinken und Lesen „vertrödele“. Oftmals ist diese kostbare Zeit dann auch wieder viel zu schnell vorbei – oder sogar vertan! Bisher drehte sich mein Morgen also nur um mich, doch schon sehr bald wird sich das ändern, wenn die kleine Made uns auf Trab hält. Umso gespannter war ich auf den Magic Morning-Guide, der vielleicht mehr Effizienz, Wohlbefinden und Ruhe in meinen Alltag als frisch gebackene Mutter bringen wird.

In einer gelungenen Mischung aus Porträts und Interviews von ganz unterschiedlichen Menschen gewährt Lina Jachmann dem Leser sehr persönliche Einblicke in die jeweilige Morgenroutine, die ein wichtiger Bestandteil des Alltags und kreativen Erfolgs sind. Dabei gibt es nicht nur den einen Weg, sondern viele kleine Bausteine, die die eigene Routine am Morgen und den gesamten Alltag bereichern können. Ob nun das Lesen von inspirierenden Büchern, das Setzen von Zielen, der gesunde Kick, Sport oder aber Meditation, alles ist erlaubt, was Körper und Geist in Schwung und auf den richtigen Weg bringt.

Magic Morning: Deine Morgenroutine für den perfekten Start in den Tag

Lina Jachmann überrascht wie immer mit einer sehr vielschichtigen Herangehensweise an das Thema, bei dem jeder Leser etwas für seinen ganz eigenen Lebensstil mitnehmen kann. Neben persönlichen Einblicken, Tipps und Anleitungen, rundet Jachmann ihren Guide mit jeder Menge Wissen ab. So wird zum Beispiel auf die wichtige Rolle des Schlafs eingegangen und deutlich gemacht, warum der Morgen schon am Abend beginnt. Magic Morning ist ein mit ganz viel Liebe zum Detail gestalteter Ratgeber, der mit weiterführenden Lesetipps gespickt ist. Stimmungsvolle Bilder, ein schönes Layout, sympathische Storys und kluge Worte machen aus diesem Guide einen Begleiter für jeden Tag, aus dem sich in vollen Zügen Inspiration schöpfen lassen kann.

Magic Morning: Deine Morgenroutine für den perfekten Start in den Tag

Magic Morning: Deine Morgenroutine für den perfekten Start in den Tag von Lina Jachmann erschienen im Knesebeck Verlag 2019.

Lieben Dank an den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply