Fair Fashion

Ich packe meinen Koffer // Sardinien

FAIR FASHION SOMMER // Sardinien WunschzettelGanz spontan wurde eine Woche Sardinien im nächsten Monat geplant. Weil der Mai nun schon in den Startlöchern steht, ist die Vorfreude dem entsprechend kurz, aber genug Zeit bleibt noch, um schon mal den Koffer in Gedanken zu packen!

Das spanische Eco Fashion Label THINKING MU taucht hier immer mal wieder auf. Das liegt vor allem an ihren luftig, bunten Sommerkollektionen. Das Hemdkleid im Ibiza-Design wäre doch perfekt für den Strand.

Beim nachhaltigen dänischen Label UNDERPROTACTION findet man nicht nur wunderschöne Unterwäsche und Loungewear, sondern auch umwerfende Bademode. Vor allem die Badeanzüge überzeugen mit klassischen Schnitten und schicken Mustern – Punkte gehen einfach immer!

Die geflochtenen Sandalen von NANDI sorgen für eine Brise sommerliche Leichtigkeit im Alltag und sind ein absoluter Hingucker.

FAIR FASHION SOMMER // Sardinien WunschzettelOhne Sonnenbrille geht es für mich nicht in den Urlaub. Dabei setze ich am liebsten auf klassische Modelle mit einem Hauch Farbe, was gekonnt für ein klein wenig Abwechslung im Gepäck sorgt. Die aus biologisch abbaubaren oder recycelten Plastik hergestellten Sonnenbrillen von Dick Moby stehen ganz oben auf meinem Wunschzettel.

Die Urlaubslektüre ist ein Muss in meinem Koffer. D.H. Lawrence Berichte von Sardinien wäre eine tolle Einstimmung auf die anstehende Reise oder ein stimmungsvoller Begleiter für die Insel.

Sonnenschutz darf natürlich im Urlaub nicht fehlen! Die Berliner Bio-Naturkosmetikmarke i+m startet dieses Jahr in die Sonnensaison mit ihrer wasserfesten Sun Protect Sonnenpflege. Die Haut wird dank natürlicher mineralischer Filter vor UVA- und UVB-Strahlung mit Lichtschutzfaktor 30 geschützt. Dabei verzichtet i+m auf Nanopartikel, pflegt dafür die Haut mit besten biologischen Rohstoffen.

Eine leichte Bluse ist eine Alleskönnerin, die in jede Urlaubsgarderobe gehört.

Streifen gehen einfach immer! Bestes Beispiel ist dieser wunderschöne Badeanzug <3

Im Urlaub darf es lesetechnisch auch mal gefühlvoll zugehen. Giovanni Frazzettos Abhandlung über das Lieben und Begehren untersucht in kurzen Geschichten den Sachverhalt der menschlichen Nähe.

FAIR FASHION SOMMER // Sardinien WunschzettelBeim Erkunden der Insel mit festen Schritt unterwegs sein, ist das wichtigste Kriterium bei der Schuhwahl für mich. Um ein Paar Avarcas schleiche ich schon lange herum. Beim nachhaltigen Label JUTELAUNE werden die Schuhe von Hand in Spanien produziert.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Ina
    29. April 2019 at 17:11

    So ein schöner Kofferinhalt 👍die Lederschuhe laufen bei mir unter Mallorquinas — gefertigt auf der Insel und angeblich dort geboren .. LG

  • Reply
    Die Chrissy
    30. April 2019 at 7:41

    Ein ganz zauberhaft gepackter Koffer wird das 🙂 Die Sonnenschutzprodukte werde ich mir bei Gelegenheit genauer anschauen und die Bücher sind auf die Leseliste gewandert 🙂 Hoffentlich nimmst du uns mit nach Sardinien!

  • Leave a Reply